Getrennte Spuren, Zuweisung von Controllern....

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am

C
Chigolo
Registriert
29.11.07
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
132
Hey Leute, ich arbeit mit einem AKAI MPD32 einem Behringer BFC 2000 und einem AXIOM 61 in Reason. Ich würde gerne das ganze so anordnen, dasss der BCF nur als Mischer agiert, sprich nicht bei jedem gerätewechseln mit geht, sondern lediglich IMMER! auf den mixer fixiert ist.. Sprich, ich spiele beispielsweise etwas mit dem NN19 ein, und kann zugleich mit dem BCF den mixer bedienen, ist das möglich? geht das mit den getrennten Spuren? habe das ganze erst leider ganz ganz neu und musste deswegen noch nie sowas zuweisen....

mit dem Akai spiele ich Redrums eben ein und nutze ihn außerdem für die geräte als manipulator, da gibts viele schöne Knöpfe zum drehen :-9

Jedoch ist es nervigt wenn der behinger BCF jedes mal bei jedem Gerätewechseln die fader neu einstellt....

Bin dankbar für Eure hilfe!!
 
T
TechnoFM
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
Hab ne ähnliche Aufstellung - das bcr2000 & dein Axiom musst du unter deinen Preferences explizit zuweisen. Da es keine Standardbelegung ist.

Gruss
 
C
Chigolo
Registriert
29.11.07
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
132
OK,....

also ich habe kein bcR sondern ein bcF :)

also wie gesagt funktionieren tut alles einwandfrei,.... nur wie kann ich das BCf NUR!!! auf den mischer legen so das ich egal was ich mache damit nur den mischer bediene?

brauch da echt ne genaue Erklärung bin darin totaler neuling
 
L
liva
Registriert
31.01.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo,

Ich habe da auch eine Frage:

Ich habe mein Behringer UMA 25 S ([g=32]Midi[/g] Keyboard) angeschlossen Treiber installiert etc.

Bei Reason ist "automatisch erkennen" fehlgeschlagen, habe es dann "manuell hinzugefügt" als "OTHER" da es zwar Behringer gibt jedoch nich mein [g=32]Midi[/g]-keyboard-Modell! Hab dann "finden" gewählt, "[g=32]Midi[/g] Eingang: USB Audiogerät"......Master Keyboard für Reason verwenden, grüner Pfeil alles super....

Kann auch spielen also die Klaviatur....

jetzt zu dem Problem:

Wenn ich nun ein Gerät auswähle z.B. den Mixer (14) dann sind meine Knobs wild durcheinander Parametern im Mixer zugeordnet, nur Mastervolume ist auch Mastervolume auf meinem Keyboard ;)

Gut dann hab ich mir gedacht mit Remote overdrive nehme ich eine für mich sinnvolle einstellung vor und ordne nacheinander zu.


Wie kann ich ABER für jedes Instrument/Gerät jeweisl meine Zuweisung vornehmen, d.h. wenn ich den Mixer benutze so, wenn ich dann aber THOR auswähle will ich mit Knob 1 natürlich z.B. frequency steuern und nicht pegel line 1 im Mixer was aber passiert da ich dies vorher mit remote overdrive zugewiesen habe!! trotz jetziger anwahl von THOR

Habt ihr mein Problem verstanden?

Wie kann ich für jedes Reason-Gerät JEWEILS mit den mir auf meinen Midikeyboard zu verfügung stehenden Reglern Tasten etc. Zuweisungen machen, die dann aber NUR für das jeweilige Reason-Gerät gelten und bei Anwählen eines anderen Geräts dann die jeweils anderen Zuweisungen. Mit remote gehts nicht !!! ?

Es gibt auch keine unterstützung von propellerheads oder behringer
Reason Manual hilft mir auch nicht weiter!!

PLEASE HELP!!! WILL ENDLICH MUSIK MACHEN !!


DANKE!!!!
 
C
Chigolo
Registriert
29.11.07
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
132
also normalerweise kann mann da presets machen,.... bei reason selbst kannst du quasi jedem fader mjedem knob zum bsp., am mixer eine eigene funktion zuweisen musst mal schauen glub driter moder zweiter reiter in reason von rechts gesehen und da findest dann override funktion oder sowas, aber da bin ich auch grad dabhei das zu checken......

man kann dann beispielsweise sagen [g=183]bUS[/g] a ist dein keyboard und dann sagst auf programm bzw. [g=190]channel[/g] 1 liegt der mixer auf 2 eben nn19 usw usw
 
T
TinyVince
Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
...ganz einfach geht das!
Mischer...Rechtsklick Mause....BCF fest zuordnen...fertig!
Mit den Taster unter Encoder 8 lassen sich weiterhin die Presets der
mit der Mause aus gewählten Devices umschalten!

Gruss TinyVince
 
T
TechnoFM
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.033
Reaktionen
0
Punkte
1.106
hier nochmals in Klarform:
 

Anhänge

  • fest.jpg
    fest.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 86
L
liva
Registriert
31.01.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
32
Hey technofm,


ich weiß is hier son bisschen offtopic und hab mich reingemogelt, aber kannst du zu meinem problem auch noch ma KLARFORM machen ;) ?!

IN KURZFORM:
Ich möchte meinen [g=32]midi[/g]-keyboard parametern (knobs, fader etc), den jeweiligen reason-geräten-parametern zuordnen.
ABER so, dass ich [g=32]midi[/g] keyboard-parameter A bei Mixer pegel ist, bei thor dann (wenn dieser angewählt) z.b. frequency.

UND wie speicher ich dass dann "für immer" als song (rns)? den ich dann immer benutze? Was muss ich beim presets des [g=32]midi[/g]-keyboards beachten.

Sorry noch ma an alle die das lesen und denken, ich sei völlig bescheuert ;)


Gruss
 
S
sbv0001
Gesperrter User
Registriert
08.04.06
Beiträge
1.620
Reaktionen
2
Punkte
1.634
>> Sorry noch ma an alle die das lesen und denken, ich sei völlig bescheuert


Jo. Denk ich.
Wieso kannst Du keinen eigenen Thread aufmachen und quatscht einfach wie ein kleines Kind zwischenrein???
 
C
Chigolo
Registriert
29.11.07
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
132
ach lass ihn doch hehe,... aber vielen dank für deine, bzw eure hilfe werde das gleich mal ausprobieren
 
C
Chigolo
Registriert
29.11.07
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
132
ok coole sache also das funktioniert. ist nur so das mit dem encoder versteh ich nicht hab da vier tasten nur auf keiner kann ich die devices ändern,... hab das vorher immer mit meinem MPD gemacht,.. allerdings funkltioniert das natürlich dann nicht mehr wenn ich den mixer fest an den BCF zuordne hab übriegns gar nicht umschalten müssen also auif getrennte spuren sondenr alle sauf standard gelassne, ahb allerdings die einstellung dann nur am mixer aber mehr wollte ich nicht hehe
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
188
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
100
hallomyfriendz
hallomyfriendz
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
36
clemenserwe
clemenserwe
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
45
rkdk
rkdk
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
94
GIANT
G
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben