get stored at cubase.net!

N

NULL

Guest
Hi,

bei cubase.net gibt es seit neuestem die moeglichkeit seine keynumber anzugeben (keine sorge, die nummer selbst wird nicht angezeigt) ! nuetzt das aus, macht mit. es war zeit und ist eine sache die ich unterstuetze. join in, get stored !
warum duerfte wohl jedem klar sein, oder ? ;)
das ganze sieht dann im profil so aus:
http://forum.cubase.net/phpbb2/profile.php?mode=viewprofile&u=741

jup ist ne gute idee habe ich auch gleich gemacht!

@weapon x

...thx..hab ich letzte woche bereits erledigt...gute idee!

bin zwar nicht bei cubase.net unterwegs (allen voran weil ich selten bis nie probleme oder fragen habe - und wenn dann hilft tsching :D), finde die idee aber auch gut.

lg
flox

Wenn man Antwort auf eine Cubase-relevante Frage will, muß man sowieso die Nummer angeben.
Hab ich auch gemacht, halte aber nicht wirklich viel davon bzw. versprech' mir nicht viel davon.
Denn ich glaube eigentlich nicht daß die wirklich die Nummer überpüfen.

ich sehe es einfach als wichtig an, dass man zeichen setzt. ich unterstuetzedas nur, weil ich mir dadurch verspreche,dass legale besitzer eher und bevorzugter hilfe erhalten, und der rest draussen bleibt.

wer so smart-ass-dumb ist sich sx woanders zu holen als ueblich, sollte auch so smart sein das er seine probs alleine loesen kann. und da erscheint mir die sache mit dem usb registrieren ein guter und richtiger schritt in die richtige richtung hin. naemlich wieder mehr hin zu den legalen und treuen usern, welche immernoch, die basis sind.

Mir ist der Sinn dahinter schon klar.
Nur glaube ich eben nicht daß es viel bringt.

Aber der Wille zählt ja bekanntlich....

@despistado

bei der "aktivierung" von Cubase über den dongle, wird über das internet die eigentliche lizenz auf den dongle geladen. dabei wird die dongle-nummer an steinberg gesendet und in einer datenbank abgelegt. angeblich werden wohl die jetzt im forum "gestored"-en :D USB-kennungen über diese datenbank ab- bzw. verglichen... keine ahnung wie das funktioniert und ich glaube schon, dass es sinn macht!

einzig und allein, dass jetzt so ziemlich jedem neuen der eine frage oder ein problem hat, erstmal ins profil geschaut wird, um fest zu stellen, ob er gestored ist oder nicht, nervt ganz gewaltig. da gibt es dann so spezialisten, die ohne auch nur auf das eigentliche problem einzugehen einfach drauf los meckern und nur fragen, warum der neue denn noch nicht gestored ist... :nonono:

ich gebe zu, dass habe ich am anfang auch schon 2,3 mal getan, aber inzwischen ist es mir egal und ich glaube auch, dass diese blödsinnigen ####-kiddie-fragen in letzter zeit extrem abgenommen haben... es hat sich also auf jeden fall gelohnt! :D ;)

gruß marco

dass diese blödsinnigen ####-kiddie-fragen in letzter zeit extrem abgenommen haben...

Das stimmt allerdings !!!! Das hab ich auch schon bemerkt !

bei der "aktivierung" von Cubase über den dongle, wird über das internet die eigentliche lizenz auf den dongle geladen. dabei wird die dongle-nummer an steinberg gesendet und in einer datenbank abgelegt.
Hm, mein Cubase (samt Dongle) war noch nie am Internetrechner, demnach müsste die Dongle Nummer schon bei der Produktion irgendwo gespeichert worden sein.
Da das ja sicher nicht in Hamburg im Steinberg Büro produziert wird (die eigentliche Ware, also CD und Dongle) bezweifle ich ob die meine Dongle Nummer überhaupt wissen...

Ich denke in erster Linie dient das zur Abschreckung, und wenn's funktioniert dann ist ja das Ziel quasi eh erreicht.

...ja, hauptsache es hilft... ein wenig zumindest... ;)

nochmal kurz zur aktivierung: ich MUSSTE zur aktivierung fuer SX3 mit dem internet verbunden sein, man kann die lizenz auch an einem anderen rechner herunterladen, aber dafuer MUSSDU ins internet... vielleicht ist das ja jetzt erst so, seit SX3... aber egal... ;)

jau,
hab SX 3 auch noch ganz frisch und ohne Internet kann man es nicht aktivieren.Hab mich auch im Cubase.net "gestored",aber bis jetzt keine Antwort bezüglich Nullen oder Ohs bekommen,kann ich bei meinen 2 Dongeln nicht unterscheiden.Auch meine Anfrage an info@steinberg.net bezüglich meiner regristrierten Lizenzen ist seit 3 Wochen unbeantwortet. :|
Tip für Newbies: Auf der aktuellen PC+Musik ist eine Demoversion von Cubase SX1.Für alle die speichern wollen: Cubasis [g=77]VST[/g] 5 für unter 30.-€ !!!

Und noch mal für alle Freunde illegaler Software: Das illegale Nutzen komplexer Software wie SX3 macht Firmen wie Steinberg kaputt! Im Endeffekt sind wir alle die Leidtragenden!!!

LG,
Andreas :)

soll das heißen, ich kann sx3 nur auf einem rechner mit internetzugang nutzen? was soll denn diese ************?????!!! ich habe auf meinem musikrechner kein internet, aus prinzip, und das wird so bleiben, komme was da wolle!!!

zum thema steinberg-support: komplett für die tonne. wartezeiten unter 3 wochen sind da utopisch gedacht, meine letzte antwort bekam ich nach 3 monaten. und da haben sie sich noch beeilt.

Der Gruß

InSomnius

nein,du mußt deinen dongle über das net freischalten.das geht auch im internet-cafe oder beim kumpel.die lizenz wird dir von syncrosoft auf den stick geschrieben.
sx3 funktioniert dann selbstverständlich ohne net!
insgesamt eine gute lösung....

leider til(t)len da wieder leute und machen alles viel schwerer....... :cry: trauriger proff

proff schrieb:

leider til(t)len da wieder leute und machen alles viel schwerer....... :cry: trauriger proff

was heißt das?

naja, gut, wenn ich das nicht über den mucke-rechner machen muss, is ja alles klar. kann ich den dongle dann nach wie vor auf mehreren rechnern verwenden? (bevor irgendwelche klagen kommen, es geht mir nur darum, dass ich mein cubase auch auf meinem bald anzuschaffenden laptop nutzen will, wenn ich nicht daheim bin. werde mir dafür ganz bestimmt nicht ein zweites cubase kaufen. ;) )

Der Gruß

InSomnius

ja,lies dir mal die lizenzbedingungen durch.im prinzip kannst du es auf 1000 :) rechnern laufen lassen,mit dem (zwingenden) dongle nur auf einem.ich hab sx3 auf dem laptop und dem pc.kann es aber nur auf einem gerät nutzen.deswegen habe ich mir vor 2 jahren einen laptop gekauft!
lg,proff

hach gut, dann is ja alles prima (außer dem steinberg support, der ist und bleibt einfach nur buuuuuuuuuuuuuh!!!). :D danke für die aufklärung und bitte um verzeihung für meinen kleinen ausbruch nicht vorhandenen temperaments. :)

Der Gruß

InSomnius

*push*
leute, ist wichtig - nicht nur lesen und abnicken, get stored :)