Gesungenen Text ändern?

P

Popchor

Reaktionen
64
Guten Morgen

Gibr es denn eigentlich auch schon Möglichkeiten, einen bereits gesungenen Text nachträglich von KI zu verändern? Ich vermite theoretisch durch die ganzen aufio zu text Programme wäre die Texterkennung gegeben und dann wie bei Synth V den Text dann rein bzw überschreiben?

Grüsse und guten Morgen

Also du meinst, dass man die Phrasen dann wie bei Solaria nach einer Analyse sieht und da einfach anderen Text rein schreibt? Hab ich bisher noch nicht gesehen. Das soll dann vermutlich mit den eigenen eingesungenen Vocals klappen.

Ja genau, hat mich jetzt nur mal allgemein interessiert. Ansatzweise gibt es sowas schon bei Suno mit der Coverversion, wenn man den vorhandenen, erkannten Text von einem hochgeladenen Audio verändert, dann produziert Suno eben ein Cover mit dem neuen Text. Beim normalen Remaster funktioniert es nicht

Ja das hatte ich auch schon ausprobiert mit ner 20 Jahre alten Proberaumaufnahme. Er hatte die Stimmfarbe vom damaligen Sänger kopiert und hat ihn englisch auf ein neues Arragement singen lassen, wobei meine Gitarrenriffs teilweise übernommen wurden. Aber es gab dann auch Stellen wo es sich nicht so angehört hat wie der Sänger ... außerdem konnte der kein Englisch ;-) ...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben