++gesucht++TUBA+++ANLEITUNG für synth

  • Ersteller gonzo9juli
  • Erstellt am
gonzo9juli

gonzo9juli

Registriert
17.03.12
Beiträge
400
Reaktionen
32
Ort
Süd-Deutschland
Punkte
567
hi leute

könnt ihr mir bitte ein rezept für eine tuba mit envelopes und modulationen erstellen... ich bekomms nicht mal ansatzweise hin... wenn ihr mir auch noch genau verraten könnt wie ich speziellll diese eine tuba exakt nachbauen kann mit reverb und mid/side processing und allem drum und dran wär ich ultra dankbar...

wird aufjedfenfall ne harte aufgabe (denk ich)

lg

habe Ni massive und sylenth1 aber im grund genommen kann es auch eine anleitung mit einem analogsynth sein... hauptsache ich bekomm die baussteine
 

Anhänge

  • tuba bass.mp3
    619,4 KB · Aufrufe: 235
So vielleicht?


Ist mit nem Minibrute eine superleichte Übung! Ich glaube aber nicht, dass du das so mit nem VST-Synth hinbekommst (außer auf Sample-Basis natürlich). Da fehlen Bässe. Punch und Wärme.

Lasse mich aber gerne von den VST-Kann-Alles Genauso-Gut-Jüngern hier eines Besseren belehren.
 
hi nightfly

kannst du mir n foto von deinen einstellungen von der minibrute anhängen? wäre super nett


ich denke das in meinem beispiel zwei instrumente eine rolle spielen die zusammen geglued worden sind und das resultat ist der blanke wahnsinn!!!

ich würde gerne wissen was ihr alles raushört aus dem sound! amplitude, timbre, note, wieviel instrumente, was dür eine attack was dür ein decay, Lfo und und und...
lg
 
vll kann mir aber auch jemand eine seite nennen mit receipes oder vll ein forum auf der sich sounddesignnerds rumschlagen... bisher bin ich gut weiter gekommen mit meinen fragen in recording aber dafür brauch ich anscheinend ein anderes forum... trotzdem vielen dank jungs
 
Der nightfly hat es dir doch schon gebastelt, ist doch schon zu 90% dran. Da kann man jetzt noch Feintuning an den Hüllkurven machen, aber ansonsten weiß ich nicht wonach du jetzt suchst?
 
@ModulationMatrix

...ich suche nach den envelopes und effekten oder plugins mit denen ich so nah wie möglich an den ton komme
lg

@suboptional danke für den link... wirdn hartes brot aber hilft nüscht
 
Wird nicht viel bringen, aber hier das gewünschte Foto. Die LFO-Sektion ist nicht involviert. Die unteren beiden Reihen sind zu vernachlässigen. Ist etwas Glide drin und der Aftertouch ist auf die Cutoff-Frequenz geroutet, für lebendigeres Spiel. Hüllkurven und Envelope Amount des Filters sind wichtig und natürlich der Grundklang des Filters (LowPass) sowie der Oszillatoren selbst.

Tuba.jpg
 
@kollege
Etwas phasig für Tuba, aber auch ok.
 
kannst du mir vll auch ein screenshot machen von deinen envelope einstellungen vom ob?

hatte ich vor und habs versehentlich geschlossen. ich schraubs dir später nochmal hin mit ohne faser (gut gehört nf ;) )
 
bitte :)
 

Anhänge

  • tuba.jpg
    tuba.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 241

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben