Gesucht: Keyboard Software (Handhabung ähnlich wie Addictive Drums)

  • Ersteller startom
  • Erstellt am
startom

startom

Registriert
07.01.05
Beiträge
257
Reaktionen
0
Punkte
298
Vorneweg....sorry für
a) den doofen Threadtitel
b) mein Unverständnis in Sachen [g=77]VST[/g]

Ich habe mir vor kurzem Addictive Drums gegönnt und bin begeistert. Vor allem die Bedienung ist selbsterklärend und mit den ca. 3000 [g=32]Midi[/g]-Files lassen sich wirklich gute Sounds erstellen.

Gibt es sowas ähnliches auch für Keyboard, mit vielen vorgefertigten [g=32]Midi[/g]-Files, welche ich dann je nach Belieben noch im [g=70]Sequencer[/g]-eigenen Noten-Editor bearbeiten kann, falls nötig? Das mit dem Drag&Drop ist einfach genial und simpel...genau wie ich es will.
Es müsste dann halt noch eine Transponier-Funktion haben, aber ich denke, sowas wird schon vorgesehen sein.

Weder habe noch spiele ich Keyboard (bin langjähriger Gitarrist), hätte aber ab und zu ganz gerne fette Rock-Keys in meinen Hobby-Produktionen.

Habt ihr Empfehlungen? Vom Budget her würde ich ca. 200 - 300 Euro ausgeben.
 
Kuckst Du hier

https://www.thomann.de/de/search_dir.html?xsid=9a2101b6dad022f81be88dfec975ca94&sw=midifiles

Wie du siehst gibt es sowas wie vorgefertigte Midifiles hauptsächlich für Drums/Percussion. Bei Melodieinstrumenten schränkst Du Dich natürlich extrem ein durch sowas.

Benutz doch lieber einen internen Synthie oder die Sounds von Deinem [g=70]Sequencer[/g], sofern dieser welche hat und schaff Dir ein einfaches Midikeyboard an und setzt dich mit ein paar Harmoniesachen auseinander. Durch die Möglichkeit alles ja sehr langsam und mehrfach einspielen zu können und danach ja noch beliebig im Noten- oder Eventeditor ziehen und schieben zu können oder z.B. auch zu [g=206]quantisieren[/g], kommen auch ungeübte Tastenmenschen zu guten Ergebnissen. UNd das wichtigste: Es ist DEINE Musik und nicht vorgefertige Melodien / Harmonien.
 
Danke für die Antwort....

Da ich sowieso vorhabe, mal das Keyboard / D-Piano zu erlernen, hab ich doch gleich auch ein Ziel.
 
also ich kann da @kiro nur zustimmen, man ist einfach flexiebler wenn man sich ein paar Harmonies selbst auf das Keyboard schafft, sooo schwer ist es gar nicht und für den berühmten Teppich reicht das allemal. Empfehlen würde ich Dir das Classic Bundle von Native Instruments, da ist die B4, [g=315]Rhodes[/g], Wurlitzer, Clavinet und Klaviersounds drin und ein Synth ist auch noch vorhanden, für Deine Soundrichtung genau das richtige !
 
Hoi Lito
Hab mir das Classic Keys Bundle mal auf dem Web ergoogelt, sieht prima aus.

[g=70]Sequencer[/g] (Sonar 7) und das restliche Aufnahmeequipment (Interface Edirol UA-25, etc. etc.) ist vorhanden und wird rege genutzt.

Aber Achtung, jetzt kommt die Hände-vor-die-Stirn-Schlag-Frage....:

Benötige ich als Zusatz zu dieser Software lediglich noch ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard zum Einspielen?
 
startom schrieb:
Hoi Lito
Hab mir das Classic Keys Bundle mal auf dem Web ergoogelt, sieht prima aus.

[g=70]Sequencer[/g] (Sonar 7) und das restliche Aufnahmeequipment (Interface Edirol UA-25, etc. etc.) ist vorhanden und wird rege genutzt.

Aber Achtung, jetzt kommt die Hände-vor-die-Stirn-Schlag-Frage....:

Benötige ich als Zusatz zu dieser Software lediglich noch ein [g=32]Midi[/g]-Keyboard zum Einspielen?


wenn dein Interface einen Midianschluß hat, brauchst du nur noch das Keyboard, es gibt aber auch Keyboards mit USB Anschlüssen das man mit dem Interface dann ebenfalls verbinden kann.

Edit: ich habe gerade gesehen dein Interface hat [g=32]Midi[/g] und USB, dann brauchst du "nur" noch das Keyboard ! ( es hört mit den Investitionen sowieso nie auf !!! )
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
Antworten
2
Aufrufe
32K
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
52K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben