Geschwindigkeit, welche und wie?

• Ersteller Ersteller TMX
  • Erstellt am Erstellt am
T

TMX

Reaktionen
0
Ja moin,

ich habe ne frage und zwar, kennt jemand ein Programm zum berechnen der Geschwindigkeit eines Songs(ind .wav .[g=114]mp3[/g]). Wenns geht kostenlos. Oder gibt es in Cubase die möglichkeit?

Danke LT! :D :o

es gibt tools, die bei ner deutlichen basedrum die [g=45]BPM[/g] erkennen können, kenne da aber keines beim namen... ansonsten: länge des songs, anzahl der takte und dann =4*Taktzahl/ [Minuten + (Sekunden/60) ]

wobei es im grunde fast einfacher wäre, einfach ne minute lang die beats zu zählen... :(

hey...
also wenn du schon cubase besitzt ist es doch die einfachste möglichkeit..sich einen
loop ins cubase zu ziehen... und dann durch dein gehör sich der [g=45]bpm[/g] zahl anzunähern..sollte eigentlich kein problem darstellen..ne sache von 3-4minuten.
grüße

gibts da nich son kleines Programm

heißt tap tempo oder so ähnlich. Da muß man mir der Leer Taste mitklopfen dann kriegt man das Tempo. Allerdings nur näherungsweise.

ansonsten in Wavelab 1 Takt makieren auf Geschwindigkeit verändern gehen dort eingeben dass man gerade einen Takt makiert hat dann Zeigt es einem die [g=45]Bpm[/g] an.

ciao

... es gibt im Cubase eine Fkt, die heisst Tempo errechnen - mit der kannst du auf ein Feld mit der Maus klicken und es sagt dir den Takt und stellt die die Tempospur danach ein.

Gruß, Randy

randy schrieb:
... es gibt im Cubase eine Fkt, die heisst Tempo errechnen - mit der kannst du auf ein Feld mit der Maus klicken und es sagt dir den Takt und stellt die die Tempospur danach ein.

Gruß, Randy
wie "auf ein feld klicken"? einfach irgendeinen wav-block im sequenzer, oder wie?

Danke das mit dem Tempo nach klopfen geht. Naja hab mcih nie wirklcih damit befasst habs nciht wirklich gecheckt aber nu klapts endlich. Danke noch mal.

Gruß LT :D :P

ich mach das so, dass ich ein stück des tracks als wav in cubasis lade und einfach den song starte mit dem [g=64]metronom[/g]-click. da merkt man dann, ob das metronom zum lied passt und kann die [g=45]BPM[/g] anpassen bis man sie raus hat.

ich benuzt auch tap tempo und kann es nur empfehlen !
einfach und schnell !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben