Geschrei aus Tonspur schneiden

  • Ersteller meridol
  • Erstellt am
M

meridol

Registriert
19.02.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo erstmal,

Da ich neu bin hoffe ich erstmal meine Frage ins richtige Forum gesetzt zu haben und keinen Doppeleintrag zu starten -> sorry schonmal fals beides zutreffen sollte ; )

Nun mein Problem :

Ich habe für einen Film (paar Interviews) eine Tonspur in der jedoch hin und wieder ein paar Kinder laut im Hintergrund rumschreien. Diese würde ich gerne ausblenden.

Die Funktion nach der ich nun suche sollte einfach in der Edit Ansicht die paar Spitzen (Geschrei) abschneiden oder leiser machen können, das Interview jedoch bei konstanter lautstärke lassen.

Würde mich interessieren mit welchem Programm es gehen könnte falls nicht cool edit.


Danke schon mal im vorraus

mfg

philipp
 
Schreien die Kinder immer nur dann, wenn während des Interviews gerade niemand spricht?
Dann könnte man sich an anderer Stelle der Tonspur eine "kinderlose Atmo-Stelle" suchen, rauskopieren und auf die "Kinder-Stellen" draufpasten.
Mit ein bisschen Sorgfalt funktioniert das extrem unauffällig.
 
Hallo,

eine Spezialsoftware wäre iZotope RX mit dem Spectral Repair:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Danke erstmal für eure schnelle Hilfe,


Hab mir mal alle genannten Programme organisiert und die Tage getestet.

Sind schon alle recht interesannt und aufschlussreich, jedoch bekomme ich das Geschrei damit auch nich heraus da die Kinder auch auf Frequenzen liegen auf denen der Interviewte spricht.
und ein ganz schönes Gefummel ist das auch alles da einzeln rauszulöschen.

Da wärde das Radierwerkzeug von Photoshop eine schöne Adaption um Töne und Geräusche auf den entsprechenden Frequenzen einfach wegzuradiern.

Naja hab nun beschlossen das video zu kürzen und die parts mit dem Geschrei einfach komplett wegzulassen.

grüsse

philipp
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
2K
Recording.de
Recording.de
M
  • Artikel
Testberichte Ueberschall ScoreFX
Antworten
0
Aufrufe
13K
M
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben