so falsch sind meine antworten gar nicht
speicher einfach für jeden song einmal ab (unter anderem namen) und setz auch gleich die locator richtig oder speicher die mixersettings für jeden song (etwas umständlicher, wenn du mich fragst)
Ich habe mehrere Lieder hintereinander in einem Projekt. Ich nehme mir das erste Lied, bearbeite es solange bis es mir gefällt.
und nachher speicherst du es ab und machst dich an's nächste lied, speicherst das auch wieder ab
Zwei Tage später kommt die Sängerin und will den [g=108]Hall[/g] aus dem ersten Lied stärker. Da sind alle Einstellungen verstellt durchs schrauben am zweiten Lied.
nein, du öffnest kühl lächeln "nr1.cpr" und drehst den [g=108]hall[/g] runter...
Frage : wie heißt der Begriff zum abspeichern eines fertigen Liedes, sodaß ich es Wochen später weiter verändern kann.
speichern/speichern unter
zur erläuterung:
nehmen wir als beispiel ein live-konzert, dass du mitgeschnitten hast (12 lieder).
eine durchgehende spur für BD für alle 12 lieder,
eine durchgehende spur für [g=118]bass[/g] für alle 12 lieder,
usw....
du bearbeitest das 1. lied, setzt die marker (für export und zur orientierung im riesenprojekt nachher). speicherst es ab und exportierst es meinetwegen.
dann nimmst du das 2. lied her, machst deinen mix, ignorierst, dass das 1. lied mit den settings bescheiden klingt, setzte deine marker, speicherst es und von mir aus darfst du auch das exportieren....
3., 4., usw.. lied -> gleiche vorgehensweise.
du hast alles in einem ordner, die riesen wave-files mußt du nicht zerstückeln, oder irgendwie extra clean bouncen, damit du alles in einem directory hast.
jedes projekt hat dann halt die länge von 12 liedern, wobei nur eines davon eben das "richtige" ist. jedes ist extra abgespeichert und du kannst daran herumdrehen, wie du willst - die anderen projekte sind dadurch nicht beeinflusst. wenn du dir bei veränderungen nicht sicher bist, dann kannst du track2 ja immer noch unter "02_vers.02_drummerwillphatteBD" abspeichern. dann hast du deine version immer noch, auf die du zurückgreifen kannst.