Geschmeidiger Country [Mixing]

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
TonyPizza

TonyPizza

Registriert
11.01.12
Beiträge
14.843
Reaktionen
6.894
Punkte
37.841
Die Nummer ist eigentlich übelst geil, nur haben die Macher die Aufnahme versaut. Piano nur mono, AK-Gitarre in einer ominösen LCR Aufteilung.... Vocals sind dafür aba Hamma Alda!

http://mixoff.org/index.php/topic,983.0.html

Hab diesmal kein Replacing gemacht auf den Drums, die AK-Gitte nervt aba übelst, ich kann das echt nicht mischen ohne was Stereo L/R zu haben. Die Gates sind out of control, hab da aber auch keine Lust mehr weiter zu schrauben... pfff, hier is das Ding:

 
so..... wenn keiner will ;) , dann kommt nach schneiden schieben und so weiter mal meine wie immer erste Skizze, also micht fertig :) . Es gibt im Piano einige Misstöne, wo leider in der ruhigen Phase einer zu hören ist. Also hört mal rein und .........

 
@tony

Klingt sensationell, ich bin begeistert!
 
Sehr geile Drums, die Vocals fand ich etwas stressig (ein U47 hätte besser gepasst als diese gehypten Höhen), und ja, die Akustik-Gitarren...

Hier mein Mix:




[Edit: Nachgemastert - Mitten reingedreht. ;-) ]

[Editedit: Noch mal nachgemastert, jetzt passt's.]

Tony: Homogen, Vocals gut (wobei BG von links Geschmackssache ist), Gitarren auch gut, Drums etwas topfig. Was mir bei Dir immer auffällt ist diese Time-Domain Unschärfe - benutzt Du Multibandkompressoren oder Faltungsplugins?

Roner: Unfertig, ne... ;-)
 
A-Gitta klingt als sei sie nicht gestimmt die passt mir garnicht das zieht meine Laune runter, da habe ich schon die Lust am Song verloren, wird aber auch im Songverlauf nach dem Vorspulen nicht besser, der Song lahmt mir zu sehr, schade denn ich höre gerne Country.
 

Ähnliche Themen

TonyPizza
Antworten
63
Aufrufe
4K
georgyj
georgyj

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben