Geschmeide-BASS

Bluna

Bluna

Registriert
10.12.02
Beiträge
410
Reaktionen
24
Punkte
572
hi all,
nachdem ich mir mit Battery und Studiodrums den Traum von Geschmeide-DRUMS verwirklicht habe, suche ich jetzt nach der Möglichkeit so realistisch wie möglich einen E-Bass zu simulieren. Am besten fände ich Samples, die es auch mit meinem Battery tun und so angelegt sind, daß man auch son "Bassgefummel" wie Slides und so komfortabel einspielen kann. Hab ma bei Wizoo geschaut, aber die bieten sowas nur für Halion und EXS24 an. Kennt jemand sonst noch ne Möglichkeit?
LG
 
*push*
diese frage könnte momentan von mir stammen! Immernoch keine Antworten?
 
hi mabi!
da war ich ja auch ein bischerl traurig ... über so absolut keine antworten, ab was solls, unser pastor sagt immer "vergebe und lebe" ;-)

aber ich hab mir die frage mittlerweile selbst beantwortet und mir einen trilogy von spectrasonics geholt. das ding ist ein sample-basiertes [g=89]VstI[/g], aber kein sampler. es hat velocitylayers und ein geschmeidefeature namens true stacato und true upstroke, was bedeutet, daß der bassseitenanschlag von oben nach unten bzw abgestopped simuliert wird. dazu ist dann auf der unteren hälfte der tastatur der [g=118]bass[/g] mit plec-anschlag nach unten und auf der oberen hälfte mit plec-anschlag nach oben angelegt... sehr realistisch! auch seitenschnarren und slides und sonstiges gefummel sind mit dabei. klingt echt geil das teil. 3 GB an BassSounds für 280 EUR. Der absolute Hammer sind die Acoustic-Bässe, aber auch den Fingered-E-[g=118]Bass[/g] und einen von den geslappten finde ich Hammer. Natürlich sind auch Tonnen an Synthi-Bässen dabei, aber das ist eher nur Zugabe, obwohl die auch ganz gut sind.
LG
 
ist mir leider zu teuer... :-(
gehts nicht n bissl billiger?
 
hm,
also das einzige was mir sonst einfällt wären gute samples. wenn du samples im halion, giga oder exs24 format spielen kannst dann schau mal bei http://www.wizoosounds.com rein. die haben da auch bässe als samples mit velocitylaysers und man kann sich die sounds einzeln kaufen, so daß der upright-[g=118]bass[/g] mit 3 [g=21]velocity[/g]-level z.B. 17.95 EUR kostet.
LG
 
mit drei [g=21]velocity[/g] layers kostets sogar nur 9€...ist ne überlegung wert...wie bezahlt man den da?
 
tja, klingt ja irgendwie nach kreditkarte ... ansonsten musse wizoo mal antexten, oder vielleicht hat ja doch noch irgendwer anders was zu diesem thema beizusteuern?
LG
 
tja, Mist. Kreditkarte habe ich keine! :-( und nun? :-(

geht das wirklich nicht anders? weiß jemand bescheid?
och manno was soll ich jetzt machen?
 
Lass dir doch eine Kreditkarte machen. Kostet nix. Oder frag deine Familie, Freunde, ob sie dir das nicht bestellen können?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben