Gesangsspuren im Loop aufnehmen?

• Ersteller dannyx3
  • Erstellt am
dannyx3

dannyx3

Reaktionen
0
Hey hallo,

ich hätte da mal ´ne Frage bezgl. SX 3:

Ist es eigentlich möglich, im SX 3 eine Aufnahme im Loop zu fahren, wonach sich dann die aufgenommene Spur muted und man auf der nächsten Spur weitermacht? Also automatisiert?

z.B. hintereinander dieselbe Strophe einsingen und dann quasi auf 6 Tracks verteilt alle Versuche zu haben, um sich dann den besten auszuwählen?
Ich fände es nämlich sehr umständlich, nach jeder Strophe erst wieder abzustoppen, neuen Kanal auszuwählen und dann weitermachen.

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :D

Gruß dannyx3

Ja das geht allerdings nicht genau so wie du Dir das vorstellst... Es gibt aber die Möglichkeit im Loop aufzunehmen und dann sämtliche Aufnahmen zur Auswahl zu haben. Sprich du klickst auf den Loopbereich und bekommst ne Auswahl sämtlicher Aufnahemn die du dann einzeln anhören kannst und natürlich auch manuell auf andere Spuren ziehen kannst... Wie das genau geht steht im Handbuch... Wiß nur, dass du eben die Spur scharf stellen musst, den Loop-Bereich definieren und die Loop-Wiedergabe im Steurungsfenster aktivieren musst (dieses "Band-Symbol" in der Transportsteuerung)...

Dann kannste imo mit rechtsklick auf die Spur zwischen unterschiedlichen Aufnahmemodi wählen und einer sit das...

Hallo,

das funktioniert so leider nicht. Es wird immer die angewählte Spur nach Durchlauf eines Loops überschrieben. Aber im Audiopool kannst Du die Spuren wiederfinden und ggf. anderen Spuren zuordnen. Eine andere Variante fällt mir nicht ein. Oder verachtfache die Looplänge, dann hättest Du acht Takes in Folge auf einer Spur.

Gruß cousinrandy

das funktioniert so leider nicht. Es wird immer die angewählte Spur nach Durchlauf eines Loops überschrieben.

nein, das stimmt so nicht,
einfach links unten stacked modus auswählen,
und dann wie bens beschrieben hat,....

oder einfah mal nach stacked modus im handbuch nachschlagen,
prinzipiell kann das programm fast alles was dir einfällt,.... ;)

Oh, dann bitte ich um Entschuldigung.....

Vielen Dank für eure Antworten!

Dann werd ich mal ´ne Lesestunde zum "Stacked Modus" einlegen ...
Ich weiß nämlich, daß das im Logic ohne Probleme möglich ist. Wollte aber nur deswegen nicht auf mein "geliebtes" Cubase verzichten ... :D

Gruß dannyx3

staked einstellen,
dann kannst so oft im loop aufnehmen,
wie du willst.

das besondere: das geht auch mit waves :)

viel spass beim probieren