Gesangsspur säubern?

  • Ersteller camenzind
  • Erstellt am
C

camenzind

Registriert
22.11.06
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
37
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich versuche mich gerade am Remixen und habe nun von der betreffenden Band die Gesangsspur erhalten. Nur haben diese wohl bei der Aufnahme keine geschlossenen Kopfhörer verwendet und ich hab jetzt den Origininalsong im Hintergrund am mitdudeln. Und zwar richtig laut!

Gibts hier VSTs bzw Techniken, das loszuwerden? Konnte leider nichts brauchbares dazu finden.

Ich wäre dankbar für jeden Tip.

VG
Camenzind
 
in den Gesangspausen natürlich das Gedudel wegschneiden.

Im Mix geht der Rest sowieso unter.

2. Möglichkeit: neu einsingen lassen.



Grüße,

Michael
 
Na was man wegschneiden kann, hab ich natürlich schon weggeschnitten. Neueinsingen ist leider auch keine Option, da die Band aus USA ist...es soll ja auch nur ein Remix werden.

Und die Hintergrundgeräusche gehen leider nicht im Mix unter, das ist ja das Problem. Es klingt müllig.
 
hm...

schlecht.

Das kriegst du nicht weg.

Nicht ohne den Gesang auch deutlich zu verschlechtern.



Beileid,


Michael
 
Eigentlich müsste es ja spätesten beim [g=230]Mixdown[/g] untergehn da sie ja bestimmt mit dem richtigen timing gesungen haben.
Ich weiß nicht ob das geht aber vielleicht mal mit starkem Kompressor versuchen bei mir werden da die Hintergrund geröusche auf jeden Fall dumpfer!
Sonst kann ich auch nicht helfen!
Schicksal !
 
hast du mal ein kurzes snippet? vielleicht haben sie beim export der vocals einen fehler gemacht.

ich nehm spontane gesangsideen immer mit einem offenen kopfhörer relativ laut auf (manchmal sogar mit den monitorboxen) und verglichen zum gesangspegel ist das hintergrundgeräusch im mix dennoch vernachlässigbar.

lg
flox
 
das problem ist das er remixen will...ansonsten kann man das natürlich vernachläsigen...beim komprimieren kommt das natürlich nochmal hoch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
TheLifeChangingDilla
Antworten
9
Aufrufe
940
TheLifeChangingDilla
TheLifeChangingDilla
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben