Information ausblenden

Gesangsspur säubern?

Dieses Thema im Forum "Sprache & Gesang" wurde erstellt von camenzind, 01.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. camenzind

camenzind Themenersteller

37
    Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich versuche mich gerade am Remixen und habe nun von der betreffenden Band die Gesangsspur erhalten. Nur haben diese wohl bei der Aufnahme keine geschlossenen Kopfhörer verwendet und ich hab jetzt den Origininalsong im Hintergrund am mitdudeln. Und zwar richtig laut!

Gibts hier VSTs bzw Techniken, das loszuwerden? Konnte leider nichts brauchbares dazu finden.

Ich wäre dankbar für jeden Tip.

VG
    Camenzind

camenzind, 01.08.08
  2. MH-Guitar

MH-Guitar

2046
    in den Gesangspausen natürlich das Gedudel wegschneiden.

Im Mix geht der Rest sowieso unter.

2. Möglichkeit: neu einsingen lassen.

Grüße,

Michael

MH-Guitar, 01.08.08
  3. camenzind

camenzind Themenersteller

37
    Na was man wegschneiden kann, hab ich natürlich schon weggeschnitten. Neueinsingen ist leider auch keine Option, da die Band aus USA ist...es soll ja auch nur ein Remix werden.

Und die Hintergrundgeräusche gehen leider nicht im Mix unter, das ist ja das Problem. Es klingt müllig.

camenzind, 01.08.08
  4. MH-Guitar

MH-Guitar

2046
    hm...

schlecht.

Das kriegst du nicht weg.

Nicht ohne den Gesang auch deutlich zu verschlechtern.

Beileid,

Michael

MH-Guitar, 01.08.08
  5. _Diel_

_Diel_

1626
    Eigentlich müsste es ja spätesten beim Mixdown untergehn da sie ja bestimmt mit dem richtigen timing gesungen haben.
    Ich weiß nicht ob das geht aber vielleicht mal mit starkem Kompressor versuchen bei mir werden da die Hintergrund geröusche auf jeden Fall dumpfer!
    Sonst kann ich auch nicht helfen!
    Schicksal !

_Diel_, 09.08.08
  6. floxe

floxe

16703
    hast du mal ein kurzes snippet? vielleicht haben sie beim export der vocals einen fehler gemacht.

ich nehm spontane gesangsideen immer mit einem offenen kopfhörer relativ laut auf (manchmal sogar mit den monitorboxen) und verglichen zum gesangspegel ist das hintergrundgeräusch im mix dennoch vernachlässigbar.

lg
    flox

floxe, 09.08.08
  7. KEF

KEF

118
    das problem ist das er remixen will...ansonsten kann man das natürlich vernachläsigen...beim komprimieren kommt das natürlich nochmal hoch

KEF, 09.08.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.