gesangsspur beim eingang zu leise

  • Ersteller Desiderius
  • Erstellt am
D

Desiderius

Registriert
12.01.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo leute!

ich habe 2 fragen an euch, vielleicht kann mir wer helfen:

1. wenn ich eine spur einrappe, ist das eingangssignal viel zu leise, hier ist mein equipment(angeschlossen wie folgt): sontronics großmembrankondenser auf behringer mischpult, dann auf phase 22 analog input und von dort auf cool edit sequenzer

wenn ich die regler am mischpult dann ein bisschen höher drehe, ist das signal gleich übersteuert.....

2. beim aufnehmen nimmt er immer auf den linken kanal auf, obwohl ich das signal (weder auf den mischpult noch am sequenzer ) nicht gepannt habe


danke für eure hilfe

mfg phillip
 
wenn ich eine spur einrappe, ist das eingangssignal viel zu leise

hast du mixing grundlagen?

. beim aufnehmen nimmt er immer auf den linken kanal auf,

du musst ne monospur anlegen, oder was im routing des sequencers ändern, wie das bei cepro ist, weiß ich leider nicht?


willkommen auf m board
 
Welches von den 765438 verschiedenen Behringer-Mischpulten ist es denn ?
Welcher von den 87356 verschiedenen Sequenzern ist es denn ?
 
hallo wieder und danke erstmal für die raschen antworten.

also mixing grundlagen.....hmm ich weiss leider nicht was das is

und das mit der monospur müsste ich hinkriegen, dann panne ich einfach über den sequenzer oder?

aja behringer mischpult habe ich ein xenyx 802 (wegen der [g=76]phantomspeisung[/g]) und als sequenzer verwende ich cool edit pro

(der verkäufer vom musikgeschäft hat gemeint ich sollte an den reglern vom behringer nix erhöhen sondern alles beim sequenzer einstellen aber das haut irgendwie nicht hin)

danke nochmals
mfg phillip
 
Hallo

Dreh am Mischpult die Vorverstärkung (englisch [g=105]Gain[/g]; sind die Knöpfe links oben) so lange hoch, bis du im Inputkanal deiner Soundkarte ein deutliches Signal siehst.
 
lass mich raten:

deine vocals setzen sich nicht gegen ein bereits totkomprimiertes instrumental durch? :rolleye:

lg
flox
 
hallo wieder mal!

also ich hab jetzt wieder in meinen homestudio nachgeschaut, also im verhältniss zum instrumental ist die gesangsspur 3 mal so leise, ich weiss nicht ob das so gehört und ob ich dann einfach die pegel anheben kann, bzw das instrumental im abmixen dann einfach heruntersetzen und dann anpassen an der gesangsspur,

ob das instrumental totkomprimiert ist weiss ich leider nicht, die stellt mir ein freund immer zu verfügung.

danke und freundliche grüsse
phillip
 
wenn du den gesang einsingst, muss das restliche audomaterial am besten so gut wie "unbearbeitet" sein.
Angenommen , dein Kumpel hat dir ein fertig gemixtes und gemastertes Playback gegeben - dann hast du keine Chance deine Vocals mit der Lautstärke anzupassen.
Hab auch mal den Fehler gemacht, das Playback ohne Vocals mit Kompressoren hochzuschrauben.Dann war schlicht unmöglich dazu einzusingen........

Beste Grüße
Stereolli

P.S. frag dein Freund nach einer Version an der er nix geschraubt hat !Die nackten Spuren brauchst du (nackt mit was drin)
 
ok passt danke für die info!
dachte schon das liegt irgendwie am equipment....

mfg phillip
 
naja - kannst du die vocals beim aufnehmen so aussteuern, dass die clippinganzeige aufleuchtet? wenn ja, dann hast du in dem punkt schon mal kein problem.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
577
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben