F
FerdinandS
- Reaktionen
- 0
Mein Gesangskabinenbau geht in die Endrunde - jetzt fehlt nurnoch die richtige Auskleidung von Innen!
Die Kabine hat die Innenmaße B: 98 cm, L: 150 cm, H: 230 cm und ist folgendermaßen aufgebaut:
1. OSB-Platte 2 cm
2. Luftraum ca. 5 cm gefüllt mit Dämmwolle 5 cm
3. Gipskartonplatte 1,5 cm
Die Tür ist bereits mit Noppenschaum beklebt. Dadrunter befindet sich auch eine Gipsplatte.
----Das ist der bisherige Stand. Nun wollte ich wie folgt vorgehen:----
1. Gipsplatte ordentlich verputzen, schleifen und anschließend in einer schönen hellen Farbe streichen
2. Die Fläche hinter und nebem dem [g=116]Mikrofon[/g] (welches wie auf dem Bild zu sehen positioniert werden soll) mit Pyramidenschaum auskleiden. Ein 50 cm Streifen genügt denke ich.
3. Die Kabinenwände und -decke in einer Art Schachbrettmuster mit Basotect Absorbern (5 cm stark, http://shop.strato.de/epages/614560...bjectPath=/Shops/61456034/Products/N100050050) bekleben.
Ich wollte mir dazu 50 x 50 cm Quadrate zurechtschneiden.
4. Teppich auf den Boden.
Was haltet Ihr von meiner Planung?
Muss ich ich mich eventuell noch um die Ecken kümmern?
Wie sieht es mit der Decke aus? Besser noch anschrägen bzw. die Absorber an der Decke schräg aufhängen?
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem guten Rat helfen!
Liebe Grüße, Ferdi
Die Kabine hat die Innenmaße B: 98 cm, L: 150 cm, H: 230 cm und ist folgendermaßen aufgebaut:
1. OSB-Platte 2 cm
2. Luftraum ca. 5 cm gefüllt mit Dämmwolle 5 cm
3. Gipskartonplatte 1,5 cm
Die Tür ist bereits mit Noppenschaum beklebt. Dadrunter befindet sich auch eine Gipsplatte.
----Das ist der bisherige Stand. Nun wollte ich wie folgt vorgehen:----
1. Gipsplatte ordentlich verputzen, schleifen und anschließend in einer schönen hellen Farbe streichen
2. Die Fläche hinter und nebem dem [g=116]Mikrofon[/g] (welches wie auf dem Bild zu sehen positioniert werden soll) mit Pyramidenschaum auskleiden. Ein 50 cm Streifen genügt denke ich.
3. Die Kabinenwände und -decke in einer Art Schachbrettmuster mit Basotect Absorbern (5 cm stark, http://shop.strato.de/epages/614560...bjectPath=/Shops/61456034/Products/N100050050) bekleben.
Ich wollte mir dazu 50 x 50 cm Quadrate zurechtschneiden.
4. Teppich auf den Boden.
Was haltet Ihr von meiner Planung?
Muss ich ich mich eventuell noch um die Ecken kümmern?
Wie sieht es mit der Decke aus? Besser noch anschrägen bzw. die Absorber an der Decke schräg aufhängen?
Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem guten Rat helfen!
Liebe Grüße, Ferdi