Gesangsequiptment... Idee?

• Ersteller Ersteller brownblack
  • Erstellt am Erstellt am
B

brownblack

Reaktionen
0
Hallo, ich würde gerne meiner Freundin die Möglichkeit geben als angende Sängerin sich selbst zu hören, das heißt sie soll Gesangs/ Mikrofonpraxis bekommen können, wenn sie Zuhaus singt, bevor sie wegen Aufnahmen zu mir kommt.
Hab mir Gedanken dazu gemacht, aber vielleicht denke ich manchesmal einfach zu kompliziert.
Habt ihr ne einfache und kostengünstige Idee, wie ich das machen kann. Eine Aufnahme Option ist nicht unbedigt nötig.

Danke und lg!

Focusrite Trackmaster Pro
Dazu noch ein Kopfhörer und ein gutes Mikrofon.

Dann bist Du so bei 500€.
Das sollte Dir Deine Freundin schon Wert sein ...

An was dachtest Du denn so?
An 20€ oder doch schon an 30€ ??

smil451c7211b9e19.gif

An 10€!

Nee, machen wir das doch schon direkt richtig. Ich kauf der nen Quad G5 mit ner Powercore, komplett mit Logic 9 Pack, nen Alesis Multimix Mischer und nen Neumann Black Velvet.
Als Kopfhörer irgend ein gutes Stückle von Technics.
Blliget Mikro Kabel? Ach was! Golddurchwirkt musset sein, ja...

Dann hab ich direkt zwei Studios, ein großes und ein kleines und brauche nicht hin und her zu fahren, is ja auch immer so doof, solange man noch nicht seinen eigenen Jet hat.

Es geht einfach und nur darum, das die kleine sich selbst auf den Kopfhörer bekommt > und mehr nicht.
Dazu kommt nun folgendes zum Einsatz:
Der Phonic AM 220 Mischer:
https://www.thomann.de/de/phonic_am_220.htm

Das T.Bone MB 55 Mikro:
https://www.thomann.de/de/tbone_mb55.htm

und irgendein Behringer Kopfhörer, den ich noch in meiner Kramkiste hab.
Um vernünftige Aufnahmen zu machen, habe ich schließlich bei mir gutes Zeug stehen.

Und jetzt sag mir nicht, das mir meine Freundin nix Wert ist.
Sonst schenk doch deiner kleenen direkt ein Chanel oder Dior oder Lagerfeld Kleid, wenn sie ein neues möchte. Sind ja nur >1000€+
Und sag nicht, das ist dir deine Freundin nicht Wert. ;o)

Viele Grüße!

Jap seh das genauso mixer + dynamisches mikro, die noble variante wäre noch nen aktiv monitor dazu, den man auch auf der bühne verwenden kann, dann ist es auf jedenfall ein heimspiel. Vorteil an nem mixer ist auch noch das du darüber playback einschlafen kannst.

dragekonge schrieb:
Jap seh das genauso mixer + dynamisches mikro, die noble variante wäre noch nen aktiv monitor dazu, den man auch auf der bühne verwenden kann, dann ist es auf jedenfall ein heimspiel. Vorteil an nem mixer ist auch noch das du darüber playback einschlafen kannst.

Exaktamente! Mit Playback, das hatte ich auch später vor gehabt, entweder via Laptop oder per MD Player.

Danke für deinen Vorschlag. Ich habe aber ein U87 bei mir hängen ;O)
Und für meine kleine, reicht ein so ein Dynamisches Mikro.
Trotzdem, thx!
Gruß!

Ich frage mich, warum Du dann noch in einem Forum nachfragen
mußt, wo Du doch sowieso alles besser weißt...

Und meiner Sängerin habe ich selbstverständlich auch
anständiges Equipment zur Verfügung gestellt.
Dazu muß die nicht mit mir in die Kiste steigen ...

Echt mal, er schreibt doch selbst, was sinnvoll wäre... wozu fragt er dann noch? Nur, um uns auf die nase zu binden, das bei ihm was hängt? Schön finde ich ja, dass er seine "Freundin" "kleine" nennt... sehr nett, das haben Pimps auch mal gemacht... so vor 20 Jahren.

Hier wird niemanden etwas auf die Nase gebunden.
Wenn jemanden dies Thema nicht passt, dann bitte einfach weiter klicken.
Wie der eine oder andere seine Freundin nennt, das überlässt man denen am besten selbst.
Der eine sagt Schatz, der andere Hase und wieder jemand anderes sagt kleine.
Und so der ganz andere, der sich an so etwas erregt, der hat eben vielleicht gar keine Freundin.

Hier wird eine Frage zur Diskussion gestellt und nichts anderes.
Niemand kann erwarten, das der Fragesteller hier Blind das macht und kauft, was andere ihm vorschlagen.
Die Frage ist übrigends beantwortet; das passendes Equiptment ist gefunden.

Und danke essential für deinen herrlichen geistigen Erguss.
Genauso geistreiche Leute würden sich wohl fragen; vielleicht aber der Sänger...

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/brownblack">brownblack</a> am 22.03.2010 01:27 Uhr]