Information ausblenden

Gesangsaufnahme

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von Tim112233, 07.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Tim112233

    Tim112233 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.07
    Punkte:
    318
    318
    Hi,
    hab grad ein Problem und weiß mir gerade absolut nicht zu helfen...

    Ich will eine Gesangsaufnahme über ein Pult (Yamaha MG 166CX USB) und Cubase machen.
    Jetzt läuft die Aufnahme soweit aber die Wiedergabe nicht...
    Habe die Boxen im Stereo Out im Pult angeschlossen, und in Cubase den Yamaha Treiber ausgewählt. Aber ich höre nichts.... Weiß nich was ich falsch mache, weil ich hab das letztens hingekriegt...

    Danke im Voraus
    Tim
     
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    2TR USB-Return aufgedreht?
    Auf Stereo geroutet?
     
  3. Tim112233

    Tim112233 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.07
    Punkte:
    318
    318
    Ja also bei der Aufnahme den 2TR-Knopf runterdrücken und den 2TR-Regler hochdrehen. Und bei der Wiedergabe alles andersrum...aber ich höre iwie nichts...
     
  4. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
    Wie soll was vom Computer in den Mixer kommen, wenn du das entsprechende Poti runterdrehst? :)
     
  5. Tim112233

    Tim112233 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.07
    Punkte:
    318
    318
    Letztes Mal ging es so. Aber selbst wenn ich den 2TR-Regler aufgedreht lasse, kommt nichts...

    Also ich hab das Pult jetzt via USB mit dem PC verbunden. Die Boxen sind im Stereo-Out des Pults und in Cubase ist der Yamaha Treiber ausgewählt...
     
  6. Tim112233

    Tim112233 Themenersteller

    Registriert seit:
    18.02.07
    Punkte:
    318
    318
    Keiner eine Lösung?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.