gesangs-kondensator-mikro-vergleich

  • Ersteller asphaltroseR
  • Erstellt am
asphaltroseR

asphaltroseR

Registriert
28.12.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
hallo,
bin auch auf der "suche" nach dem möglichst besten gesangsmikro, das für einen bestimmten betrag zur zeit zu haben ist ... eingedenk der verschiedenen klanglichen verschiedenheiten, stimme des sängers etc ...
meine derzeitigen überlegungen gehen in richtung:
studio projects c1 ca. 229,-

audio technica at 4040 (fand ich vom sound ok - besser bsp. als die gehörten akg´s in der preisklasse) ca. 329 ,-

audio technica at 3060 (röhre) ca. 345,-

gibt es da jemanden, der alle drei kennt und da speziell: ist das hochgelobte c1 mit den technicas vergleichbar?

zum thema röhre und gesang: habe keinen röhrenvorverstärker, die wandlung läuft über den tc helicon voice works ... ist da ein röhrenmikro zu empfehlen oder reicht auch ein "normales" kondensator (habe noch mit röhrenmikros gearbeitet und beim antesten über kopfhörer höre ich jetzt nicht den wahnsinns-unterschied).

falls also jemand das c1 und die technicas kennt, wäre ich für ein paar kurze hinweise - trotz der vielfältigen antworten hier im forum, die ich schon gelesen habe ;-) dankbar
 
..also die audio technica habe ich zuletzt mal im Vergleich gehört...

...das 3060 klingt ziemlich grauslich in meinen Ohren, dünner Sound und alles andere als warm, ist einer Röhre nicht Wert...

...dass 4040 klingt fand ich gut (klar, leichte Mittenbetonung) allerdings ist das 4047 noch ein ganzen Ticken bessser

...das C1 habe ich ehrlich gesagt noch nie richtig gehört, wird hier aber sehr oft empfohlen

...da ich auch gerade bei der Vocal-Mikrokaufvorauswahl bin hier meine beiden bisherigen Favoriten bis 250€:

- MXL V69 Mogami (Röhre, kinderleicht und sehr effektiv zu tunen)
hyper.gif

- CAD M177 (null rauschen, Kapsel des Equitek 300, sensationelles Preisleistungs-Verhältnis, funzt aber nicht mit jedem Preamp, da es überdurchschnittlich viel Power benötigt)
hyper.gif


Gruß

tkay
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben