Gesangs-Helm

  • Ersteller Sunstorm
  • Erstellt am
Sunstorm

Sunstorm

Registriert
04.07.06
Beiträge
586
Reaktionen
14
Punkte
667
Hallo Allerseits,

viele kennen sicherlich das Problem, daß man laut Gesang üben möchte, aber das für die Umwelt dann leider viel zu laut ist.

Heute habe ich mit einem Freund in Pakistan darüber gemailt und der meinte, daß dort die traditionellen Qaris ihre Köpfe in Tontöpfe stecken, um ohne Störung ihrer Mitmenschen das Hinausbrüllen des Korans zu üben.

Eigentlich müßte es ja möglich sein, sich eine Art Gesangs-Helm zu bauen, welcher nach außen viel [g=107]Schall[/g] abdämmt, im Gegensatz zu einer Gesangskabine aber nicht so viel Platz wegnimmt.

Wie müßte so ein GESANGS-HELM gebaut sein, um möglichst effektiv zu sein?
 
sonnenstich? :roll:
 
lol die idee find ich cool :p
 
Hahaha, die Pakistanis sind schon ein lustiges Völkchen :D

lg, Phil
 
Da bekommste ja in dem Tontopf ne Mittelohrentzüngung! OOo
 
Das mit dem Tontopf könnte ne Idee für Leute mit Intonationsproblemen sein...
 
... da ist was wahres dran....

Ich habe früher immer meine Top Ten auf dem Moped und der A2 bei ca. Tempo 120 gesungen. Da aber der Sprit heute zu teuer dafür ist und Töpferkurse zu lange dauern würde ich heute 4 Eierkartons zum Quadrat zusammenkleben und ne Scheibe Auslegeware (gibts billig als Restposten) oben verlegen.

Der Plazebo Effekt verleiht entspanntes Singen :)

Liebe Grüße

Nick
 
helm_500.jpg


:-D


Hehe, ne, ich bevorzuge die "Auto" Variante, sing mich im Auto ein, und wenn ich zuhause bin singe ich ein ;-)

Solltest du dir wirklich so einen Helm bauen würde ich dort drinnen einen gehörschutz tragen, es könnte sehr laut sein ;-)

Am billigsten wäre wohl wirklich die Pappe - Teppich - Eierpappen variante, aber wenn dich die Nachbarn dann sehen, kommen die Männer in den Weißen Kitteln....


Sorry, ich kann nicht ernst bleiben, den Gedanken dahinter finde ich aber gut :)



Gruß...
 
:) bester thread des tages!
die eierpappenvarianten dürfte aber nicht so effizient sein, weil da immernoch viel zu viel [g=107]schall[/g] durchkommt. das dürfte auch allgemein das problem bei dem helm sein, denn je schalldichter, desto weniger luft haste unter dem helm. also sei schön vorsichtig mit den selbstbauten. :)
 
Hab immer Beatbox geübt unterm Motorradhelm, perfekte Akustik :D

Geil wär auch grad ne Variante, mit integriertem Mic und anstelle vom Helmvisier ein Screen um die Texte abzulesen..
 
Lacunaflow hat ja schon die Variante für die Hitech-Fans gepostet, hier nun für die Liebhaber von Vintage-Sounds:

Taucherhelm.jpg
 
Tach,

die Vintage Variante ist schon cooler, da kannste auch direckt einen Kompressor anschließen.

Und H2O abweisend ist das Ding auch. :D

Gruß
 
musst aber dann gute ohrprotektoeren tragen
 
darthvaderdeluxehelmet1.jpg


chhhuuuuuuuuuuuchhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

ich bin dein vater......................
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben