Gesangs effekte!

• Ersteller aacert87
  • Erstellt am
A

aacert87

Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich hab wieder mal ne frage, und zwar hab ich mein song von den instrumenten her schon fertig, alles was fehlt ist die vocal spur .........

Und da liegt auch das Problem,

denn ich weiss nicht welche Effekte ich verwenden muss, damit sich der Gesang so anhört wie im folgenden beispiel:

&feature=related

Vielen vielen dank schon im vorraus!

aacert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man ist das scheiße

Alles 4 mal correkt einsingen.
Dazu 8 Backround-sängerinnen.
(Weil das ist durchgängig mehrstimmig gesungen)

Das Ganze durch ein [g=52]Chorus[/g] jagen.

Und ganz wichtig: Autotune nicht vergessen!
:blow:

Aber wieso will man genauso klingen? Das ist doch pures Folterwerk!

Ari

Eigentlich hatte ich eine ernste Frage gestellt..........

Es hat doch jeder eine Musikrichtung, mir gefällt manches auch nicht, deshalb muss man aber doch nicht gleich alles an den Pranger stellen?

Ausserdem soll es nicht genauso klingen, sondern es war eine allgemeine Frage....... man könnte natürlich auch andere Beispiele wie DJ Ötzi, Tobee, Micki Krause etc. nennen

"Ausserdem soll es nicht genauso klingen, sondern es war eine allgemeine Frage....... man könnte natürlich auch andere Beispiele wie DJ Ötzi, Tobee, Micki Krause etc. nennen"
:hammer:

...sorry...

ja Sorry aacert,

Recht hast du!

Aber ich habe nicht ganz zum Spaß geantwortet vorhin.
Eines der ganz entscheidenen Geheimnisse sind hier die massig vielen Doppelungen im Hauptgesang, und zusätzlich eine ganze Backround-wand, die immer Timinggenau auf dem Hauptsänger sitzt.

Wenn du zb auf C singst, dann kommt als 2. Stimme immer E oder darunter das G ganz gut. Wenn man das durchgängig durchzieht, so wie die das dort machen, dann kommst du deinem Traum ein erheblichen Schritt weiter!

Gruß
Ari

ps: Trotzdem ---> :vomit: :p

Eigentlich hatte ich eine ernste Frage gestellt..........

Es hat doch jeder eine Musikrichtung, mir gefällt manches auch nicht, deshalb muss man aber doch nicht gleich alles an den Pranger stellen?
Da hast du völlig Recht. Dennoch ist es eine absolut natürliche Reaktion, beim Betrachten eines solchen Videos Brechreize zu bekommen.
War auch sicher nicht böse gemeint von den beiden. :)

Naja, immerhin war sofort zu hören, was Du willst und man konnte es dann ganz schnell wieder ausmachen, bevor .................. Die machen sich nicht die Mühe und lassen das mehrfach doppeln. Das ist die Hauptstimme und die ist z.B. mit Melodyne harmonisiert und glatt gezogen worden.

also ich habs die ganze zeit 6 mal eingesungen (6 spuren) und hab die dann gepannt und auf 4 davon nen vocal plate reverb gelegt...... naja sonderlich zufrieden bin ich nicht, und meine vocalspur ist auch irgendwie so leer ( vom Klang her ) und lässt sich auch nach vielem drehen nicht richtig IN den MIX einbetten.

LG

Ja das Rum-gepane kannste eigentlich sein lassen.

Doppeln is schön und gut. Aber du hast die unterschiedlichen Stimmenvergessen. Ob du das nun selbst einsingst oder per Melodyne machst, ist egal. Hauptsache es passiert. Denn wie ich schon sagte, - DAS ist eines der Grundgeheimnisse hier.

Also ran ans Werk!

Ari

Danke Ari, werd ich versuchen!!

kennst du noch weitere Grundgeheimnisse hierfür?

LG

Kannst du mir vielleicht ein paar per PN oder so zukommen lassen?
Wäre toll!

LG

Setz das mit dem Mehrstimmigen Hintergrund-Gesang erstmal um!
Dann ggf vorspielen, - und dann sehen wir weiter.

;)
Ari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben