Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DaveM schrieb:
Der Kompressor ist ein Muss? Ich habe ihn nie genutzt.
Es ist doch so, dass er später dem entgegen wirkt, dass man manchmal ungewollt leiser gesungen hat oder vom [g=116]Mikrofon[/g] weiter wegging und es dadurch an der Stelle leiser wurde, oder? Weil er die Gesamtlautstärke zusammenfasst auf eine Ebene.
Dabei hört es sich aber manchmal doch so an, dass er die Qualität verschlechtert und man manchmal so "Wellen" Geräusche hört. Kennt ihr das?
DaveM schrieb:
Mit reinen Kompressor-Programmen meine ich, ein Programm, was nur diese Aufgabe hat. Und nicht als Zusatz für einen Sequenzer.
Dann wirds höchste Zeit.Der Kompressor ist ein Muss? Ich habe ihn nie genutzt.
Ein wenig [g=4]Dynamik[/g] ist natürlich erwünscht. Aber allzu viel kann man sich auf dem Gesang, der normalerweise eine sehr hohe [g=4]Dynamik[/g] aufweist, auch nicht leisten. Deshalb kann eine leise Stimme auch fast gleich laut sein wie die laute, weil ja nicht nur die Lautstärke diesen Unterschied auslöst, sondern auch die unterschiedliche Betonung. Ein Schrei klingt immer noch "lauter" als ein Wispern, auch wenn die beiden fast gleich laut sind. Ausserdem verstärkt die Kompression nur die Intimität der Stimme, probiers aus.Es ist doch so, dass er später dem entgegen wirkt, dass man manchmal ungewollt leiser gesungen hat oder vom [g=116]Mikrofon[/g] weiter wegging und es dadurch an der Stelle leiser wurde, oder?
Du meinst wohl damit, dass Störgeräusche in Gesangspassagen hochgezogen werden. Das ist natürlich so, weil ja die [g=4]Dynamik[/g] verringert wird, d.h. der Abstand zwischen lautestem und leisestem Ton kleiner wird.Dabei hört es sich aber manchmal doch so an, dass er die Qualität verschlechtert und man manchmal so "Wellen" Geräusche hört. Kennt ihr das?