Gesang/Sprach aufnahmen mastern und mixen

• Ersteller Cebulva
  • Erstellt am
Cebulva

Cebulva

Reaktionen
0
Wie und was benutze ich am besten um Gesang/Sprach aufnahmen zu mastern und zu mixen?
Kennt da jemand paar Programme oder hat Tips dazu?

Also ich benutze Cubase SX 3.1 wenn es jemandem hilft mir zu helfen :D

hey,

ich recorde auch mit cooledit. Viele Kollegen auch. Ist richtig geil das Prog. Wenn du hilfe brauchst, dann schreib mir:

MSN: albrecht-andre@arcor.de

hr
andr0

Hi Cebulva,

ein schönes Tool ist der Voxengo Voxformer. Solche all-in-one Plug-Ins haben zwar auch ihre Nachteile, aber hier man kann recht schnell ziemlich passable Ergebnise erreichen. Probier einfach das Demo aus (kleiner Download unter 1MB).

Gruß,
Lars

gibt es dafür auch eine ,,bedienungsanleitung''?^^
oder kannst du mir tipps geben?

Hi Cebulva,

viel zu bedienen ist da zunächst gar nicht. Einfach in Cubase als [g=84]Insert[/g] in die Vocal-Spur einschleifen und Preset(s) auswählen / ausprobieren. Durch grobes "Drehen" an den Reglern kann man schnell die einzelnen Funktionen erhören. Standard bei mir ist das Preset "Nice and Transparent" als Ausgangspunkt.

Gruß,
Lars

hey danke eljaywe
Werd ich gleich ma ausprobieren.
Gibt es sonst noch programme die ihr mir emphlen könnt?
oder gibt es bestimmte [g=77]VST[/g]'s für Cubase die mir jemand geben kann?
(ist für rapvocals)

Also bei SX3 ist meiner Meinung nach genug Kram dabei, mit dem man erstmal sehr gut auskommt.

Gruß,
ColdSteel

welche davon kannst du mir denn empfehlen?
ausserdem brauch ich dafür ja die richtigen daten..
also man kann auch rumprobieren aber so das perfekte kriegt man so ja nicht raus.
Gibt es da irgendwie eine Seite die die Einstellungen zeigt oder ne datei die man runterladen kann?

Hi Cebulva,

dazu (und zu noch mehr) einer meiner Lieblingslinks.

Gruß,
Lars

Dank dir sehr eljaywe
Da ist ja echt so von allem was bei was ich gebrauchen könnte :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben