Gerne Feedback (Elektro-Pop)

• Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr schönes Intro, welches dann mit dem Drumeinstieg grausam abgekappt wird ... danach brauche ich wieder eine Weile um die Faszination wieder zu erlangen. Das Drum zieht sich durch das gesamte Stück 1:1 durch ... ich denke das arbeitest Du dann zum Schluss noch aus?
Den Sound des Drumsets empfinde ich als sehr aufdringlich und frontal, bezogen auf die lieblichen Flächen und Gitarren, sehr viele Mitten. Das würde ich unbedingt weicher gestalten und mehr in den Hintergrund rücken .. hier fände ich 'schwammiger' besser.

Das war's aber auch schon mit dem 'Merkwürdigen' :)

Das Stück finde ich ganz hübsch. Das etwas einseitige Thema muss jedoch für mein Dauerlauschen noch einiges varieren, falls das so Instrumental bleibt. Ein paar überraschende Breaks, Rhythmuswechsel, was weiss ich ... bietet im jetzigen Zustand viel Freiheit.

..

nach dem Einhören findet man sehr viele einzelteile die irgendwie nicht zusammen passen wollen . Der ganzen Komposition liegt kein Konzept zugrunde und eine Idee ist nicht zu erkennen , geschweige eine Melodie , die das ganze irgendwie straffen könnte . Es drängt sich bei mir folgendes Bild auf : eine Wäscheleine auf der bei mäßigem Wind die Wäsche flattert

Also, die ersten 25 Sekunden sind richtig stark. Drums setzen zu abrupt und heftig ein. Der Sound, der ab 1:08 einsetzt klingt mir zu bauchig, fügt sich nicht so richtig ins Arrangement ein. Wirkt etwas wie ein Fremdkörper, ähnlich ergeht es mir mit dem fisseligen (Bass)synthsequencesound, der ab und an mal durchschimmert. Das Ending finde ich auch nicht ganz befriedigend.
Dranbleiben, etwas umstrukturieren.

Also ich find´s schon mal ein gutes Fundament. Ich mag solche Abwechslung recht gerne und könnte mir das mit Gesang recht interessant vorstellen.

Allerdings bei einem reinen Instrumental sollte es zumindest eine Erkennungsmelodie oder einzelne Soloteile enthalten.

Mein analytisches Ohr habe ich in der Schublade gelassen ... ich geniesse nur :)

Vocals dürften markanter. Gefällt mir sehr gut!

Ich finde das da einfach nur der Gesang fehlt ,zu lang ist es defintiev nicht..der Sound ist auch Okay..ja.....da fehlt nur der Gesang.
MfG
Der Wixxer

Wenn der Gesang noch kräftiger rüberkommt, wär´s schon echt nen guter Song.
Dieser quäkige Synthbass (ab 1:08) stößt mir negativ auf, klingt etwas billig.

Grüße
Cos

Ein wunderwunderwunderschöner songanfang. hatte mich gefragt wie man da mit dem song nachkommen will. aber respekt:
ist gelungen! der song kackt nämlich nach diesem schönsten intro seit langem nicht ab.
bloß der synthbass ist wirklich, wirklich furchtbar!!!
smil54.gif

lieber das intro nochmal im song wiederholen. alle wären glücklich
smil46a37d77de8d4.gif

ach ja,
der gesang gefällt uns hier ausgesprochen gut. text auch.

danke. Gesang etwas lauter kriege ich hin und will noch die Snare austauschen und ja den Sinthie.,... der könnte vielleicht doch wieder die tiefen Frequenzen dazu bekommen dann klingt er auch wieder... ;)

Song nehme ich nun mal wieder raus... denn ist ja geheimes Material ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben