Gerät zum Umschalten Kopfhörer - Line

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.200
Reaktionen
1.368
Punkte
8.545
Hallo Leute,

meine Freundin bräuchte ein Gerät, mit dem man das vom PC kommende Line Signal umschalten kann - zum einen auf ihre Aktivboxen, also am Besten mit Lautstärkereglung, da deren Poti im Subwoofer unter dem Tisch steht - und zum anderen einen 6,3mm Kopfhöreranschluss bietet mit Vorverstärker versteht sich und Lautstärkeregelung.

Quasi Umschaltung auf zwei Ausgabesystem mit jeweils Lautstärkereglung.

Was wäre denn da das absolut günstigste? Die Quali ist ziemlich egal. Ich hatte zunächst an den Minimon 800 gedacht (https://www.thomann.de/de/behringer_mon_800_minimon.htm), nur der kostet ja auch schon 60 Euro und bietet viel mehr als hier benötigt würde.

Habt ihr noch Ideen?

LG TT
 
Wenn ich das richtig verstehe, gilt es, dass Rechnersignal auf verschiedene Boxen zu routen.
Klingt demnach ganz klassich nach einem kleinen Mischpult, welche meist auch einen integrierten Kopfhörerausgang haben.
Unter 60Euro wird schwierig - gibt da aber auch eine vielzahl mit integrierter USB-Schnittstelle - dann kann man sich den Line-ausgang des PCs schonmal sparen
Das günstigste, was ich auf anhieb finden konnte, wäre dieses Teil...
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q802_usb.htm
- Kopfhörerausgang
- Main-ausgang zum anschluss der Aktivboxen und somit Lautstärkeregelbar
- USB-Schnittstelle zur Anbindung an den PC
- CTRL Room out zur Anbindung eines weiteren Lautsprecherpaares oder Subwoofer-geschichten (Lautstärkeregler beeinflusst Kopfhörer und die Ausgänge des Room-outs zeitgleich)

Viele Grüße
Timo
 
Mmmh, ja reicht eigentlich, aber Behringer??? Naja gut, ich persönlich halt nix von Behringer, sobald das jeweilige Gerät in den Signalfluss eingreift, denn dann kommt meistens auf der anderen Seite Mist raus.
Muss aber auch gestehen: Hab von denen jetzt schon etliche Jahre nix mehr gehabt, vielleicht siehts mittlerweile anders aus.
 
Es kann nicht viel schlechter werden, als es jetzt schon ist. Und Audioqualität steht gaaaanz weit hinten in der Liste meiner Freundin :)
 
Samson C-Control wäre auch 'ne alternative, kostet zwar 119 € aber da ist alles drin was man benötigt zwecks routing mit kopfhöreranschluss
 
Ei ja, ok, aber der kostet ja doppelt so viel, wie der Minimon, der ihr ja schon zu teuer war. Und wie gesagt, ich hab ja den anderen für knapp 25€ auf ebay ersteigert, der sollte reichen.

@Mod: close fred pliiz
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben