Gerade song abgemischt und irgndwie ka, doof, aber warum?!

A

Aralia

Registriert
25.04.08
Beiträge
39
Reaktionen
0
Punkte
74
Hi Leute, also erstmal vorweg falls ich das in das falsche Forum gestellt hab rügt mich bitte und verschiebt den fred...

Also hier zum problem: Hab gerade nen track gemischt, den ich vor ner Woche für ne band aufgenommen hab. Hab jetzt versucht das ganze so gut wie möglich zu mischen aber irgendwie klingt das nicht wies klingen soll. Also jetzt mal abgesehn davon, dass die Musiker nicht die besten sind, das Songwriting nicht optimal und Equipment bei der Aufnahme auch nur in der Mittelklasse mitgespielt hat, wo haperts im mix? irgendwo hab ich anscheind hier nen fatalen fehler gemacht aber ich find ihn nicht... Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal im voraus, MfG Alex

http://www.file-upload.net/download-1043925/special-effect-01.mp3.html
 
ja, abgesehen davon, dass die jungs nicht die besten an ihren instrumenten sind, kommt bei schlechtem equipment und miesen signalen auch nix besseres raus.

shit in, shit out.

anscheinend hast du auch probleme mit deinen monitoren und/oder deinem raum. es klingt total vermuffelt. zu allem überfluss hast du zum schluss auch noch versucht alles mit einem limiter plattzubügeln. aber keine angst, das klingt nach typischen anfängerfehlern.
vielleicht besorgst du dir mal hier das mixing script. ich selbst habe es noch nicht gelesen, aber viele sagen es sei sehr hilfreich.
bei dir fehlt präsenz, ein deesser (und viel übung?).
 
Abgesehen davon, daß die Vocals einfach nur schlampig gesungen wirken, mumpft das alles ziemlich im Hintergrund rum. Hört sich an, entschuldige den Vergleich, wie beim Konzert in der Schlange vorm Klo. Dem Gitarrensound fehlt Breite (mal den Gitarristen mit den Abgründen des Doppeln konfrontieren, vielleicht etwas mehr Attacktime in der Basskompression, Transienten am Schlagzeug etwas härter und zumindest nach meinem Geschmack wesentlich kürzere Hallzeiten.
Aber über allen Soundgeschichten: die Interpretation des Sängers wirkt lustlos und ungenau, das kriegste mit dem Mix nicht hin.

Grüße
Juggernaut
 
Was will man da mischen?

Das ist ja unterirdisch gespielt!

Das einzige Timing das die haben ist zu wissen wann das naechste Bier faellig ist.
 
Das einzige Timing das die haben ist zu wissen wann das naechste Bier faellig ist.
Das nennt man: "Sich auf das wesentliche beschränken"
e020.gif


Aber im ernst, das Timing ist nicht aktzeptabel.
Ich würde nochmal komplett neu einspielen lassen, und vorallem auch neu einsingen!!!!!!!
cheers
mika
 
Also soooooo ultra schlecht klingts ja gar nicht (bezogen alleine auf den Sound ;) )
Ich würde das ganze noch mal EQèn und versuchen etwas mehr Breite zu bekommen und fertig. Den Rest haben sich die Jungs selbst zuzuschreiben !

Kopf hoch und üben...

lg, Phil
 
Autsch...

- Gesang tut manchmal weh
- Drumer ist von Timingsicherheit weit entfernt.
- [g=149]Snare[/g] sehr dumpf - eigentlich der Gesamtmix sehr dumpf
- Zumindest ist die 2. Stimme des zweistimmigen Refrain ziemlich treffsicher genauso falsch wie die Hauptstimme.
- Das "hej hej hej" haben sich nicht mal hinbekommen. Das kriegt doch jeder Besoffene auf einem Dorffest hin.

Grüße don_huberto
 
don_huberto schrieb:
- Das "hej hej hej" haben sich nicht mal hinbekommen.

Vorallem das ist auch noch kopiert.

Und jedesmal genauso falsch gesetzt!
 
Ou.. das ist wirklich sehr schitter eingespielt und gesungen.

Diese Band ist noch nicht im Stadium etwas aufzunehmen, es sei denn damit sie ihre Fehler hören und erkennen, aber dafür muss man nicht schön Mischen.
 
Ich würde das ganze nochmal und sorgfältig einspielen und dann (wenn's nicht selbst funktioniert) mir beim mixen helfen lassen, oder das ganze überhaupt zum mischen jemandem geben...

Wenn's nicht nochmal aufgenommen werden soll, werf ich zum Feinschliff für's Rohmaterial mal Melodyne ins Rennen ... :D
 
Du wirst lachen aber Melodyne ist schon im rennen ^^ ich werd mich ejtz nochma hinsetzen und versuchen das ganze etwas frischer zu kriegen, ich meld mich dann nomma wenns wad neues gibt
 
Naja, wenn du jetzt die [g=149]Snare[/g] noch spitziger bekommst passts scho ;)

lg
 
Da kannst du dir nen Wolf mischen, das kommt nicht mal in die Naehe von akzeptabel!
 
lass es lieber
 
Das ganze wäre auch viel einfacher zu mischen wenn das Timing und vorallem das Tuning stimmen würde.

Es klingt zwar alles schräg,aber das könnte durchaust ein eigenständiger Stil werden:D

Hier kannst Du mal nachschaun,wo die Instrumente ihren Platz im Mix haben.

http://www.independentrecording.net/irn/resources/freqchart/main_display.htm

Fahre mal mit der Maus auf den Balken entlang und schau dabei mal nach rechts,dann wird Dir auch noch einiges angezeigt.

Besuch auch mal die Hauptseite,da steht noch so einiges mehr das Du Dir durchlesen solltest.

http://www.independentrecording.net/irn/

Hau rein.
 
Das du das überhaupt mischen konntest, ist schon eine top Leistung von dir...ich hätt mich nach spätestens 5 Minuten geweigert und die Jungs nochmal ins Studio geschickt...ansonsten find ich die Gitarren was unterpräsent und die [g=149]Snare[/g] klingt sehr dumpf, sonst find ichs aber ganz ok eigentlich, weiter so ! Such dir nur ne bessere Band, für deine nächste Aufgabe, dann machts auch mehr Spass ;-)
 
Das Timing ist gerade am Anfang in der Tat wackelig, aber das sollte ausreichen, um beim nächsten Schulfest ein paar Chicks abzubekommen...^^
 
HippieGriller schrieb:
... das sollte ausreichen, um beim nächsten Schulfest ein paar Chicks abzubekommen...^^


Rock n Roll.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben