gerade gestern auf logic umgestiegen und ein paar fragen:

  • Ersteller xgabrielx
  • Erstellt am
X

xgabrielx

Registriert
07.07.08
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
83
Hi ich bin seit gestern stolzer [g=540]logic[/g] 8 user und hab gleich mal ein paar fragen.

1. Ich hab dfh superior installiert und kann es auch ganz bequem öffnen.
Das einzige problem ist der "Hyper-Editor". Um überhaupt das schlagzeug einigermaßen änlich zu [g=539]cubase[/g] zu programmieren hab ich die gm-map genommen. Natürlich stimmen die beschreibungen nicht über ein. Also ist bsp weise SD 1 bei dfh superior ne high-hat...

Gibts da sonst eine vorgefertigte map wie die für [g=539]cubase[/g] .drm???
oder, wie kann ich im hyper editor selbst ne brauchbare map erstellen?

2. Wie stelle ich in [g=540]logic[/g] auf triolisch um. (das brauche ich beim drum programmieren)

So das sind meine hauptprobleme "erstmal" ;)

Aber ich muss ja wirklich ein riesen kompliment an apple aussprechen!!!!
Ich bin seit 6 jahren [g=539]cubase[/g] nutzer und bin jetzt umgestiegen weil das neuste [g=539]cubase[/g] immer faxen auf meinem macbook pro gemacht hat.

[g=540]Logic[/g] zieht das apple konzept konsequent durch. Alles funktioniert vom start hin super!!!keine probleme, kein [g=12]asio[/g] misst, keine nicht nachvollziehbaren probleme!!!
Also ich bin mehr als zufrieden

viele grüße
 
Probier mal lieber den Matrix-Editor.. damit solltest Du besser zurecht kommen. Da kannst auch die Quantisierung auf triolisch umstellen. :)

Willkommen im Logicuser-Club. ;)
 
probier ich heut gleich mal aus...danke für den tipp!!!!
 
sorry aber ich finde keinen matrix editor in [g=540]logic[/g] 8. Hab auch in die hilfe geguckt...bin ich einfach blind oder heißt der eigentlich anders oder.....

viele grüße
 
Wer [g=539]Cubase[/g] nicht bedienen kann, wird es mit [g=540]Logic[/g] auch kaum besser hinbekommen.
[g=18]Mac[/g] hin oder her, das ist doch alles Quatsch.

Ich arbeite seit 18 Jahren mit [g=539]Cubase[/g].
Da gibt es keine "nicht nachvollziehbaren Faxen".

Unerfahrene User neigen grundsätzlich dazu,
der Software die Schuld zu geben.,

Es gibt keinen Grund, hier gegen Steinberg zu meckern.
Selbstverständlich kenne ich [g=540]Logic[/g] auch.

Du solltest besser den direkten Kontakt zu erfahrenen [g=540]Logic[/g]-Usern suchen.
Wenn Du in der Nähe einer Großstadt lebst, sollte das kein Problem darstellen.
Nur mit Handbuch und ein Paar schüchternen Fragen in einem Forum
wirst Du weder [g=539]Cubase[/g] noch [g=540]Logic[/g] in kurzer Zeit verstehen.

Spätestens bei den Schnittfunktionen (falls Du die überhaupt schon sinnvoll genutzt hast) wirst Du Dich dann richtig ärgern.

Schönen Tag noch!
 
fmo ich versteh garnicht deinen herablassenden Komment. Das war eine ganz simple frage!!!
Ich weiß ja nicht was du für ein geiler typ bist, aber sowas ist ziemlich arrogant.
Das hier heißt ja [g=540]logic[/g]-unterkategorie, also wo ist dein problem. Ich hab seit 6 jahren mit [g=539]cubase[/g] gearbeitet. Hab mit [g=539]cubase[/g] [g=77]vst[/g] angefangen, dann sx 2, sx 3. Alles lief super bis [g=539]cubase[/g] 4. Das macht bei mir nur ärger. Das system ist bei kleinsten aktionen überlastet. Steinberg haut updates raus, die das system gern mal mitten in einem projekt abstürzen lässt!!! Ich hab mehrere komplette produktionen mit diesem unstabilen Programm gemacht und das war echt kein vergnügen. Ich hab jede minute "apfel-s" gedrückt nur aus angst, das mal wieder [g=539]cubase[/g] abschmiert. Ganz neben bei studiere ich noch medientechnik (AV-Medien) an der HAW. In unserem Tonstudio haben wir dort, macs mit protools und windows pcs mit Nuendo. Wenn du da mal mit nem "wirklichem Pro" sprichst hörst du von denen auch sowas, wie [g=539]cubase[/g] und osx passen nicht zusammen. Das fängt schon an, dass man irgendwelche preferenz ordner leeren muss damit die plugins wieder auftauchen.

Also immer ball flachhalten, und nicht dumm rumklugscheißern

Das ist einfach absolut kontraproduktiv. Mit sowas hilfst du niemandem ausser deinem Ego
 
Sachens xgabrielx, meinst Du nicht dass Du grad ein bisschen überreagierst?? ;) *keksanbietet*
 
Er meint nur, dass das Problem in den seltesten Fällen die Software ist (in diesem Fall wohl [g=539]Cubase[/g] 4) sonder eher bei dem Benutzer liegt. Es gibt als Beweis schliesslich genug Leute, die mit [g=539]Cubase[/g] 4 einwandfrei arbeiten können... Das ist nicht herablassend, sondern Tatsache.
 
dann musst du nur mal das offizielle [g=539]cubase[/g] forum durchblättern, und dir mal durchlesen was da an comments über das erste große update geschrieben wurde.
Und das osx und steinberg nicht so richtig zusammen können ist auch ziemlich offensichtlich...und ich will nicht stundenlang an irgendwas herum drehen damit es funktioniert, dafür nennen sich sequenzer ja pro werkzeuge, da erwarte ich einfach das sie perfekt funktionieren. Auf meinem alten pc lief [g=539]cubase[/g] perfekt, auf dem [g=18]mac[/g] leider nicht. So einfach ist das für mich!!!

Und sein comment hatte ja rein nichts mit meiner frage zu tun...darauf zielte ich hin.

Wenn jemand fragen zu sachen stellt, in denen ich mich auskenne, probiere ich ja auch immer was passendes zu schreiben
 
xgabrielx schrieb:
dann musst du nur mal das offizielle [g=539]cubase[/g] forum durchblättern, und dir mal durchlesen was da an comments über das erste große update geschrieben wurde.

Meinst Du alle [g=539]Cubase[/g]-User die es gibt schreiben in diesem Forum? Nein, das sind nur diejenigen, die ein Problem haben. Die anderen (und ich wage zu behaupten die große Mehrheit) hat keine Probleme, die sie nicht selber lösen können und schreiben daher auch nicht in solchen Foren.

xgabrielx schrieb:
Auf meinem alten pc lief [g=539]cubase[/g] perfekt, auf dem [g=18]mac[/g] leider nicht.

Und warum hast Du Dir dann nen [g=18]MAc[/g] gekauft?!? :rolleye:


Aber ist jetzt eigentlich auch egal... :focus:

Machs wie mikesilence bzw. sos gesagt haben, dann kannst Du auch triolisch [g=206]quantisieren[/g]. Du kannst die Sachen aber auch im Arrange-Fenster [g=206]quantisieren[/g] indem du die Bereiche markierst und ins Menü auf der linken Seite gehst.
 
ja hab ich mitlerweile auch herausgefunden...ist in [g=539]cubase[/g] aber eindeutig entspannter zu machen. Werd dfh deshalb weiter in [g=539]cubase[/g] machen...

achso...in dem [g=539]cubase[/g] forum geben auch ne menge user positive feedbacks;)
nur am rande...

Und ich hab mir ein macbook pro aus gründen des transportes und der performance geholt. Und grund nummer 1: Windows ist echt ober schei***e!!!
 
so wie ich auch;)
Und nur als beispiel:
Wenn ich drumkit from hell superior in [g=540]logic[/g] reinlade, hab ich laut anzeige keine auslastung
bei [g=539]cubase[/g] 4 hab ich eine auslastung von 10%
Wenn ich effekte auf die spuren lege ist das noch weit krasser.

Was in [g=540]logic[/g] für mich als neu besitzer jetzt schon er oberhammer ist, ist der kompressor!!!der ist wirklich obergeil und steht dritthersteller plugins in nichts nach
 
mikesilence schrieb:

Deswegen bin ich komplett auf [g=18]Mac[/g] umgestiegen. :D

ick och, schon 1999 nen geilen G4 400 mhz!! :-D
 
höhö... da hatt ich zum Musikmachen einen PPC8100 mit 110MHz, Protools 442, 2 Samplecell 32MB und 2 Opcode Studio 4... ;)
 

Ähnliche Themen

clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben