gepflegte Einschlafmusik mit Video. Feedback gesucht.

OnZ

OnZ

Reaktionen
170
Liebes Forum,

ich hab ein neues Video verbrochen. Die edits sind grauenhaft, so hoff ich doch die Musik macht es einigermaßen wieder wett.
Verwendet wurde free Video footage zeugs.
Was haltet ihr davon?

Ich finde es sehr gelungen. Gute Arbeit!
Was ist das jetzt, Ambient oder New Age? :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: OnZ
Ich finde es sehr gelungen. Gute Arbeit!
Was ist das jetzt, Ambient oder New Age? :rolleyes:
Weiß nicht. Wär´s ein Gemälde würde ich das naive Malerei benennen. Oder vielleicht Naturmusik.
Danke für dein feedback :)

Oh man, bei der Mucke kann ich super entspannen. Da braucht man ja gar kein Marihuana. ;-)
Auch die Auswahl der Sounds finde ich gelungen.

• Danke
Gefällt mir gut. Das eine oder andere kratzt zwar harmonisch und wäre deswegen zumindest für mich eher keine Einschlafmusik (als Musiker hört man idR Musik anders als Nicht-Musiker). Könnte für meinen Geschmack noch etwas weniger dynamisch sein, kommt schon massiv laut. Aber schöne Stimmung. Video hab ich nicht angeschaut, brauch ich irgendwie nicht dabei, funktioniert auch so sehr gut. Haste noch mehr davon?

• Danke
Gefällt mir gut. Das eine oder andere kratzt zwar harmonisch und wäre deswegen zumindest für mich eher keine Einschlafmusik (als Musiker hört man idR Musik anders als Nicht-Musiker). Könnte für meinen Geschmack noch etwas weniger dynamisch sein, kommt schon massiv laut. Aber schöne Stimmung. Video hab ich nicht angeschaut, brauch ich irgendwie nicht dabei, funktioniert auch so sehr gut. Haste noch mehr davon?
Das zuviel an Dynamik ist wohl meinem schlechteren Gehör geschuldet, hatte zwar auch hin und wieder das gleiche Gefühl, aber es eben auf meine Ohren geschoben. Danke für den Hinweis.
Ich vermute du meinst mit den kratzenden Harmonien das Piano. Ist mir beim einspielen nicht aufgefallen, beim arrangieren dann schon, aber ich empfand es nicht unangenehm, eher ein bischen charmant.
Mehr davon in einem ähnlichen style hab ich nicht wirklich. Anderes Zeugs schon.
Danke für dein Feedback. :)

Ich find, die Musik paßt für mich gut, wenn ich entspannt auf meinem Liegerad in den Abendstunden um die Seen cruise. :) Zum Einschlafen würde ich mir wahrscheinlich etwas anderes heraussuchen, was weniger aktiv ist.

Ich find, die Musik paßt für mich gut, wenn ich entspannt auf meinem Liegerad in den Abendstunden um die Seen cruise. :) Zum Einschlafen würde ich mir wahrscheinlich etwas anderes heraussuchen, was weniger aktiv ist.
Vielen Dank für das nette Kompliment und viel Spaß auf deinen Touren. :)

Ich wollte auch schon immer mal etwas inähnlicher Richtung machen. Einfach keine Bewegung, Schweben. Aber irgendwie nehmen meine Stücke immer eine Richtung ein... Naja irgendwann probiere ich es auch mal... Gefällt mir.

• Danke
Ich wollte auch schon immer mal etwas inähnlicher Richtung machen. Einfach keine Bewegung, Schweben. Aber irgendwie nehmen meine Stücke immer eine Richtung ein... Naja irgendwann probiere ich es auch mal... Gefällt mir.
Vielen Dank Locis. :)
Ich denke das Geheimnis dahinter ist es, ein hypnotisch, repetives Element zu finden und dieses das Stück tragen zu lassen.
Als Beispiel führe ich mal Nils Frahms Stück "Says" an. In diesem Fall eben diese magische Synthline.