George Bush in meinem Cubase... bitte werft ihn raus!

Reaktionen
5
Hallo Cubase-User,

passiert euch das auch ab und zu? -
im Laufe der Arbeit in Cubase ist irgendwann plötzlich die Tastatur auf "AMERIKANISCH" umgestellt. Mir passiert das am laufenden Band. Natürlich merkt man das nicht sofort, so dass man die Schritte nachvollziehen und den Grund ermitteln könnte. Ich merks halt immer erst dann, wenn ich einen Schritt rückgängig machen will und das Kürzel [Strg+Z] nicht mehr funktioniert (weils ja jetzt [Strg+Y] ist!!!) -

Ich kann mir das nur so erklären: Ich drücke ungewollt irgendeine Taste auf der Computertastatur (vielleicht sogar ein bestehendes Cubase-Kommando, weil es so oft vorkommt), und dann ist es soweit! Bush in meinem Cubase! Ich will das nicht. :x

Weiß einer von euch, wie ich in diesem Fall die Tastatur wieder auf "EUROPÄISCH" umstellen kann. Mich nervt das tierisch, und jedes Mal Cubase neu starten ist meiner Meinung nach auch nicht die Hammerlösung...

Gruß,
ROSSINI ;)

hi rossini,

also die tasta stellt sich von eng auf d und umgekehrt mit der atstenkombi shift+alt. also wenn du auf einma ami tasta hast einfach shift+alt drücken und schwupps is wieder andersrum. passiert mir selber an und an wenn ich schnellschreibe und auf einma ami tasta vormir hab.

gruß

lessi

VERDAMMTE SCHEISSE!
Und ich hab das ganze auch noch provoziert, nachdem ich mir den Befehl zurücksetzen auf das Tastaturkommando [Shift+Alt+.] gelegt habe!!!! Kein Wunder, dass der Bush nicht mehr weg will! Vielen Dank, ... ab sofort wird nur noch in deutsch gearbeitet. :D

ROSSINI ;)

JAAAA! wenigstens in einer art und weise sind wa bush endlich losgeworden :D

gruß

lessi

start > einstellungen > systemsteuerung > ländereinstellungen aufrufen.
den reiter: "eingabe" auswählen und dort das englische tastaturlayout löschen
dann passiert das nichtmehr.

gruß, mitti

Noch geiler! Mannomann, Ihr habt's echt drauf, mir Freude zu bereiten :)

ROSSINI

tja rossi, wenn du jetzt ne frau wärst, dann würde ich sagen klar hab ich das drauf ;)

man sollte das übrigens am besten schon bei der installation des betriebssystemes löschen, weil sonst musst du das in allen benutzerprofilen wieder rausschmeissen.

mitti

das war nicht wirklich aufs tatsächliche geschlecht bezogen.
is mir doch wurscht, ob du mann/frau/zwitter/eunuche oder sonstwas bist.
ich wollte damit nur eine kurze macho-like-witzig-gemeinte anspielung auf die mir selber zugeschreibene scheinfähigkeit frauen glücklich machen zu können abgeben.

watn satz.

gruß, mitti

edit: hauptsache du hast die tommys und die amis aus deinem pc raus (soweit das möglich ist (zumindest bei der tastatureingabe)

mensch danke! mir passiert dasselbe ständig unter logic. bis jetzt dachte ich an irgendeinen bug oder sowas und lebte damit, aber jetzt is klar...

mfg SOS :)

Hm komisch, mir ist sowas echt noch nie passiert. Obwohl ich's jetzt ausprobiert habe, und tatsächlich die engl. Tastaturbelegung kommt.

Ich war offensichtlich noch nie der Meinung Shift+Alt drücken zu müssen.

Da haste bisher wohl Glück gehabt ;)

Juhu!

daran liegt das also... hatte das problem zwar nicht im cubase aber in anderen anwendungen.

Thanx a lot!

bin immer gerne bereit sämtliche fragen zu windows(9x-xp, nt-2003srv) oder sonstigen windows basierenden anwendungen zu beantworten.
auch netzwerkfragen oder ähnliches beantworte ich gerne.
dafür helft ihr mir ja auch bei den sound- oder studio/equipment- bezogenen fragen.

ein nehmen und ein geben.
wobei nehmen ist seeliger als...
ööööhhhh......

naja, wie auch immer. schön, geholfen zu haben.

bei meinem compi passiert das nur wenn ich aus versehen zuerst shift und danach alt drück'. im umgekehrten also normalen falle passiert nix. deshalb war es für mich auch lange unerklärlich...

mfg SOS

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben