Generelle Sampling-CD Frage!

• Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Reaktionen
0
Tag zusammen!

Also, als erstes möchte ich sagen das ich mich mit dem Thema "Sampling-[g=420]CD[/g]´s" noch noch so ausführlich beschäftigt habe, aber jetzt möchte ich doch zumindest meinen Drum-Vorrat etwas auf bessern und da kommen mir Sampling-[g=420]CD[/g]´s als eine sehr billige Methode gerade recht.

1. Darf ich die Sounds auf die Festplatte spielen und dann für amtliche Produktionen verwenden?
2. Was ist wenn ich die [g=420]CD[/g] wieder verkaufen möchte. Darf ich dann die Sounds auf der Festplatte auch nicht mehr verwenden? Verliere ich durch das verkaufen der [g=420]CD[/g] die Lizenz?
3. Wie ist es generell mit der Lizenz. Muss ich mich bei der Firma die die [g=420]CD[/g]´s herstellen registrieren das sie wissen das ich der Inhaber der [g=420]CD[/g]´s bin?

Danke im voraus für eure Antworten.

Das würde mich auch mal interessieren.

Die Klausel - Nutzungsrecht - wird hier in Deutschland so ausgelegt, daß eine [g=420]CD[/g] auch weiterverkauft werden kann, wenn sichergestellt ist, daß der Verkäufer sämtliche Daten oder Kopien oder Auszüge der zu veräussernden [g=420]CD[/g] vorher gelöscht hat.

Ist aber je nach Produkt unterschiedlich.

Also,

zu 1.
Klar kannste die Samples auf die Festplatte Kopieren und auch für Produktionen verwenden.
Mit dem Kauf einer Sample [g=420]CD[/g] zumindestens bei denn meisten , haste auch das recht sie zu benutzen bis der Arzt kommt !

zu 2.
Wenn du sie wieder verkaufst, ist auch logisch das du sie nicht mehr verwenden darfst !

zu 3.
Die Lizens erwirbst du ja beim Kauf.

Wichtig ist auch, kauf nur Samples aus bekannten Shop's.

z.B. Bestservice.de, Thomann usw.

Bei Ausländischen Firmen die nur 1-3 [g=420]CD[/g]'s habe auf der HP, genau lesen wie das mit den Rechten ist!