General Midi Sounds bei Audiophile 2496 ?

  • Ersteller Graymalkin
  • Erstellt am
Graymalkin

Graymalkin

Registriert
18.05.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo Allerseits,

ich habe seit einiger Zeit eine M-Audio Audiophile 2496.
Was Audioaufnahmen und das Arbeiten mit Programmen wie Reason etc. bin ich soweit ausgesprochen zufrieden.

Mittlerweile stellt sich mir aber folgende Frage:
Kann ich irgendwo die Windows Standard General [g=32]Midi[/g] Sounds durch "bessere" ersetzen?
Sowas war früher bei meine Soundblaster Live 1024 möglich (Soundfonts).
Ich würde gerne öfter mal mit dem Programm "Band in a Box" arbeiten, die General [g=32]Midi[/g] Sounds die standardmäßig geladen werden sind aber natürlich furchtbar.

Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen.

Gruß,

Graymalkin
 
Hi,

ich befürchte, dass das hardware-mäßig nicht möglich sein wird. Die Soundblaster-Karten hatten eigenes Sample-RAM hardwareseitig dabei, in das die Soundfonts geladen wurden. Heutzutage gibt's sowas kaum noch, da mittlerweile fast alles über Software (Sampler oder [g=89]VSTi[/g]) oder externe Hardware-Sampler läuft.

Aber evtl. wäre eine Software wie z.B. Edirol Hyper Canvas, Sampletank oder Hypersonic was für dich. Wenn's Hardware sein soll: Roland XV-Serie, Yamaha Motif.

Gruß
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde mich mal nach o.g. Programmen erkundigen.

- Graymalkin
 
Ich hätte da jetzt nochmal eine andere Frage:

Unter den üblichen Windows Programmen bekomme ich keine Soundausgabe wenn ich die Audiophile Karte als [g=32]Midi[/g] Schnittstelle verwende.
Wähle ich hingegen Microsoft GS Wavetable SW Synth als Output Device funktioniert die [g=32]Midi[/g] Ausgabe auch unter Band in a Box oder Guitar Pro.
Neben der Audiophile habe ich noch die Soundblaster 1024 installiert.

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen?
Ich habe das Problem schon etwas länger und ich wäre froh wenn ich es, mit eurer Hilfe (?), endlich beseitigen könnte.

- Graymalkin
 
Neben der Audiophile habe ich noch die Soundblaster 1024 installiert.
Wo liegt denn dann das Problem? Verwende doch die Live! für GM und die Audiophile zum Recorden. Und Du kannst ja den Ausgang der Live! in einen der Eingänge der AP (oder des Mixers) stecken...

Gruß

CJ
 
Nun, ich will die Soundblaster Live halt am liebsten loswerden aus dem System.
Sollte dies möglich sein und ich kann GM Sounds ohne Software Emulation seitens Windows nutzen, sondern hardwareseitig mit der Audiophile, wäre das genau was ich erreichen will.
 
Graymalkin schrieb:

Sollte dies möglich sein und ich kann GM Sounds ohne Software Emulation seitens Windows nutzen, sondern hardwareseitig mit der Audiophile, wäre das genau was ich erreichen will.

Hi,

das wird leider nicht möglich sein. Die Audiophile hat keinen eigenen Wavetable bzw. kein eigenes Sample-Ram. Im Klartext: Du musst zwangsläufig auf Software oder externe Hardware zur Wiedergabe von GM-Sounds ausweichen.

Gruß
 
Bei Winzigweich gehört doch der GM Wavetable Synthesizer mit zum Soundsystem. Ist eigentlich kein Problem den auch zu Nutzen wenn man eine Karte hat, die keinen Onboard Wavatable hat (wie die Audiophile)
Ansonsten gibt es da sicherlich auch noch andere Emulationen... Aber nur um mal einen GM Sound zu machen bzw. zu hören, reicht das sicherlich allemal aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
58K
jazz-trumpet
J
JuergenDrogies
  • Artikel
Testberichte Steinberg WaveLab 7
Antworten
6
Aufrufe
56K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben