Genelec 8030A an ESI Juli@ brummen

Alp

Alp

Registriert
16.02.05
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
88
Ich habe [p=237]Genelec 8030A[/p] Nearfield Boxen an meine ESI Juli@ angeschlossen. Je lauter ich die Lautstärke an den Boxen selbst einstelle desto lauter gibt es auch ein unangenehmes Brummen / Summen. Dabei ist es vollkommen gleich ob ein Inputsignal kommt oder nicht (bzw. wie laut dieses ist). Woher könnte das kommen?

Ich habe jeweils 10m [g=15]XLR[/g]-Female - grosse Klinke Kabel verwendet. Dazu noch [g=15]XLR[/g] Female to Male Adapter. Ist nicht so optimal da der Adapter so lang ist dass ich die Boxen nicht mehr richtig ausrichten kann. Kennt jemand einen guten Shop der [g=15]XLR[/g] male to grosse Klinke günstig anbietet?
 
verwendest du [g=74]symmetrische kabel[/g]? sprich große stereoklinke auf [g=15]xlr[/g]?

am besten einfach stecker kaufen und kabel umlöten.

lg
flox
 
Das sind 2 Monokabel, oder was meinst du mit symmetrisch? Ich kenne mich nicht gut aus mit Anschlusstechnik.

/edit
Wenn man draufklickt wirds ja erklärt, ich habe trotzdem nur die Hälfte verstanden...
 
Symmterische Signalführung hilft gegen Einstreuungen. Dazu brauchst du ein abgeschirmtes Kabel mit 2 Adern, also ein Stereokabel.

Hilft der Link dem Verständnis?

Gruß
...splonk...
 
Ja das hilft mir weiter. Nur leider weiss ich nicht ob die Kabel symmetrisch sind. Vermutlich nicht denn sie waren recht günstig (5,90 € für 10m).
 
Wenn die Klinke am Ende eine Stereoklinke ist, dann ist das Kabel höchstwahrscheinlich ein symmetrisches Kabel.
 
Nein die Esi Juli@ hat Monoklinkenanschlüsse. Somit hab ich jeweils ein Monokabel ([g=15]XLR[/g] auf Klinke) für beide Boxen.
 
Nein die Esi Juli@ hat Monoklinkenanschlüsse.
Nein hat sie nicht: Sie hat zwei Monoausgänge, die aber in Form von je einer Stereoklinkenbuchse ausgeführt sind, um eben diese symmetrische Signalführung zu ermöglichen...
 
sprich - lange rede kurzer sinn