Genelec 1030A zu laut

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
habe heute meine genelec 1030 a boxen bekommen.kann sie zur zeit leider nur an meinem virus anschließen. mir ist aufgefallen das ich den volume regler vom virus nur gard mal 20% aufdrehen kann.da war es schon ganz schön laut. wenn ich mir jetzt vorstelle das ich bald mein mischer dazwischen hänge, denke ich mal das ich beim mischer den den masterregler auch nur ein wenig aufdrehen kann und somit kaum ein pegel am main out sehe. habe die boxen hinten schon auf -6db gestellt. geht leider nicht leiser.
hat jemand die boxen?
 
An den Main-Mix-Ausgang hängt man auch keine Monitore. Dafür haben Mixer einen Control-Room-Ausgang mit extra Lautstärkepoti.
 
habe momentan leider keine andere möglichkeit die boxen anzuschließen. aber hast schon recht. mein fehler

hab gard auf amoazon.de folgendes gelesen:
zitat:
"Das Level-Poti kann zur Anpassung an das Mischpult genutzt werden. Ich hatte hier die Stellung dauerhaft auf -6 dB, würde mir aber eine größere Absenkung wünschen, denn ich konnte den Regelweg des Potis auf meinem Pult nur zu einem viertel nutzen."

is ja schon krass.
 
ich verstehe nicht ganz was du damit willst.
das sind Abhöre.
sowas schließt man nicht an einen Virus an.
diese Boxen kommen beim Mixen/Mastering zum einsatz.

http://www.audioexport.de/live/genelec_1420_DEU_AE.html

wenn sie dir nicht gefallen kannst du sie doch umtauschen.
ein kleiner Tip.
Abhöre usw. immer vorher anhören dann ist die entäuschung nicht so groß
 
habe mir die schon vorher anhehört. also ich klenne die ja.a ich aber momantan keine andre möglichkeit habe die anzuschließen und schauen wollte ob sie überhaupt gehen habe ich sie kurz am virus angeschlossen.das war ja nur zum testen. sie werden dann ja auch am mischer angeschlossen.
 
mackie1402 schrieb:
konnte den Regelweg des Potis auf meinem Pult nur zu einem viertel nutzen.
Interessant. Da scheinen die Genelec wirklich "zu laut" zu sein. Mal schaun was die anderen hier dazu sagen werden.

@bpm145
Wogegen bist du eigentlich ? :-D
 
Hi Leute,
ich weiß gar nicht, warum die Frage so blöd abgetan wird. Ich habe auch die 1030 und habe exakt das Gleiche festgestellt!!!
Ich habe sie direkt an meiner Yamaha AW4416 hängen, d.h. Volumenregelung ist vorhanden, aber die kann ich nur hauchdünn aufdrehen, wenn ich nicht will, dass meine Kinder aus dem Bett fallen.

Von daher kann ich mich der Forderung nach einer wirkungsvolleren Regelmöglichkeit direkt an der Box nur anschließen.
Ich hatte vorher die MSP5 von Yamaha, da war das wesentlich komfortabler ;-)

Dirk


"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
 
also noch jemand dem es so geht.ich finds ja schon merkwürdig das es bei den boxen dann so ist.das die das nicht so einstellen können das man einen großen regelbereich hat...naja...
 
Also sind das die idealen Boxen für Metaller die eh erst ab 120dB was hören oder? :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
Antworten
0
Aufrufe
30K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben