Genedefekt Techno-Goa Synth-Eigen

• Ersteller KenWood
  • Erstellt am
KenWood

KenWood

Reaktionen
0
Hallo Allerseits!

Hab endlich nen Track fertig gemacht den ich schon ein 1/2 Jahr so liegen hatte und obwohl er mir gefällt ich nie Bock hatte ihn fertig zu machen.

Nun zum Track

Also er heißt Genedefekt, ist ziehmlich krank.
Alle Geräusche (Zug, Klixx) die mann so hört sind einfache CHH, Claps(Zug), Congas,...
Das Kränkste Geräusch (Wenn manns hört weiß man welches ich meine) ist ne (extrem) gepitchte Bassline.

Den Grundgedanken hatte ich bei Genedefekt von Green Velvet. Dieser Track hat aber bis auf den Namen überhaupt nichts damit zu tun.

Eure Meinungen und event. Verbesserungsvorschläge würden mich interessieren.

Grüße

Ken Wood

Ken Wood @ MP3.de - Genedefekt

Na dann viel "Spaß" beim lauschen*g+

Mit welchem Programm istn das gebastelt??Fruity loops?
Die base klingt geil, hat was von Underworld`s Born Slippy.
Mache eigentlich auch so nutzlose Stücke, aber anhören kann ich sie nicht.
Phil

Interessant, kann zwar kein Thema finden das sich durch den Song zieht, aber is ok.

Was ich vielleicht machen würde, wäre die Stimme noch ein wenig zu bearbeiten, klingt noch sehr normal, recht Electro mässig. Würde vielleicht noch besser zum Song passen wenn sie etwas kranker wäre, halt so GreenVelvet mässig. :)

Vielleicht mal mit UltraVox, oder VoiceMachine von Steinberg bearbeiten, runterpitchen, etc..

Daniel

THX mal für die Antworten!

Ja hab auch schon überlegt ob ich was mit den Stimmen machen soll aber dann hab ich mir gedacht das ist schon okay so, es soll sich ja robotor mässig anhören.

Grüße

Ken Wood

grelles brett...

ich finde die bassdrum etwas zu heftig. is da ein distorsion effekt drauf oder kommt das nur vom pitchen?

die stimmen sind völlig in ordnung so und der rest hört sich auch nicht schlecht an.

was hast du benutzt?

Au mann ist das krank. Aber gut !!! Hat auf jeden Fall das gewisse Etwas. Die Bassdrum solltest allerdings wirklich ein wenig leiser machen. Ansonsten, bitte mehr davon.

Gruß,
ColdSteel

chaotisch, aber mit der passenden Lautstärke echt gut !! (hallo Nachbar *gg*) klingt insgesamt nen bischen dumpf , würd ich nochmal überarbeiten.
mfg
Loki

hauptsächlich stimme ich dem "dumpf" und dem "keine klare linie" zu. teilweise kommts sehr chaotisch und mit äußerst unerwarteten wechseln. als ob du einige ideen zusammengefasst hättest, die vielleicht eher auseinander gehört hätten. das widerspricht etwas dem sonst guten club-feeling. zum abtanzen vielleicht ein bißchen zu wenig kontinuität.

kick finde ich übrigens in dem kontext genau richtig.

ach ja.. und dass der typ "djeneffekt" und nicht "geneffekt" sagt, ist vielleicht auch nicht das gelbe vom ei ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben