Gemütliche Gitarren-Musik

• Ersteller schubidu
  • Erstellt am
schubidu

schubidu

Reaktionen
0
Schönen guten Abend,
ich hätte gern [g=94]Feedback[/g] für folgendes Musikstück:

Link zum draufdrücken

Und zwar bezüglich aller Sachen, die es so gibt:
Klang, Mix, Arrangement usw.

Was mich auch immer interessiert ist, welchem Genre ihr das zuordnen würdet. :)

Die ersten Schläge der Hihat könnt ihr ignorieren. ;-)

Schubidu

Hallo,

leider kann ich dir nichts zum Klang, Mix, Arrangement etc. sagen. Hab selber nicht soviel Ahnung, aber der Song gefällt mir sehr. Eine schöne Atmosphäre, zum wegträumen.

Und der [g=118]Bass[/g] macht das ganze sehr schön gemütlich (kanns nicht anders formulieren)
Hast schon echt gut benannt "Gemütliche Gitarren-Musik" :-D

Ich werd das Lied auf jeden fall behalten, und auf die nächste MiniDisc packen, fürs Auto ;-)

bis dann
baboon (ravi)

schubidu schrieb:
Schönen guten Abend,
ich hätte gern [g=94]Feedback[/g] für folgendes Musikstück:

Die Basspur gefällt mir. Aber das war's dann ehrlich gesagt auch schon. Die Dreitonmelodie reisst nicht wirklich mit, die Drums klingen zu mechanisch und die Rhythmusgitarre tönt zu blechern.

Hi Schubidu,
habe mich, als ich es im Posting zuvor gelesen habe, zuerst von der"Drei-Töne-Melodie" abschrecken lassen. Nun hab ich aber Deinen Song doch mal angehört und so schlimm isser nicht! ;-)
Also, Drum: da auf jeden Fall noch mal ein bisschen korrigieren, das klingt wirklich sehr mechanisch..
Die Drei-Töne-Melodie ist für den Anfang okay, aber spätestens beim zweiten Turn solltest Du da anfangen damit zu variieren oder Synthie Effekte in den Hintergrund einbringen, denn sonst wird es auf Dauer sehr langatmig. Also, dranbleiben und bisschen Abwechslung reinbringen.
Gruß
Tom
P.S. Zu welchem Stil ich es einordnen würde? Tja, bei [g=114]mp3[/g].de gibt´s da die Sparte "Verschiedenes Instrumental" :)

Hallo!

Danke für die Kritik.
Was genau meint ihr mit mechanisch?

Mir ist schon klar, dass das ein bißchen eintönig ist, aber da soll ja noch jemand zu rappen/singen/sprechen und wenn ihr euch mal ein "echtes" HipHop-Instrumental angehört habt, wisst ihr was eintönig ist. :-D

Die Rhythmus-Gitarre ist übrigens durch nen [g=43]Filter[/g] geschickt worden, damit sie sich von den anderen Gitarren abhebt.

Hi Schubidu,
hätte ich das früher gewusst, dass dieser Song nur halbfertig ist weil noch was fehlt, hätte ich ihn mir nicht angehört! Entweder ganz oder gar nicht! Finde es falsch hier halbfertige Sachen zu posten und ein [g=94]feedback[/g] haben zu wollen. Für was denn? Damit jeder sagt, da fehlt noch was? Wie soll man denn da eine Stimmung nachvollziehen können?
Ebentso poste ich, so nebenbei erwähnt, auch nicht für Songs, die schon eine halbe Seite Bedienungsanleitung (Erklärungen) brauchen. Ein guter Song muss ohne Erklärungen funktionieren, egal ob über Hifi-Anlage oder Transistor-Radio.
Dies nur so nebenbei!
Gruß
Tom

Nein, das hast du falsch verstanden.

Der Song an sich ist fertig, nur es soll nicht bei einem Instrumental bleiben, sondern mal ein "komplettes" Lied draus werden.

Also mit rappen/singen/sprechen, weil ich ja eben noch nicht weiß, was drauf kommt.
Ich weiß ja nich mal, ob überhaupt was drauf kommt, das ist nur mein Wunsch!

Ich hoffe, du konntest das nachvollziehen. :)

Hi Schubidu,

schubidu schrieb:
Nein, das hast du falsch verstanden.

Der Song an sich ist fertig, nur es soll nicht bei einem Instrumental bleiben, sondern mal ein "komplettes" Lied draus werden.

Also mit rappen/singen/sprechen, weil ich ja eben noch nicht weiß, was drauf kommt.
Ich weiß ja nich mal, ob überhaupt was drauf kommt, das ist nur mein Wunsch!

Ich hoffe, du konntest das nachvollziehen. :)
Was gibt´s daran falsch zu verstehen, denn der Song IST NICHT FERTIG! Und deswegen gilt nach wie vor meine Antwort unten!
Gruß
Tom

Okay, das ist Ansichtssache.
Tut mir leid, dass ich das nicht vorher reingeschrieben habe.

Für diejenigen, die mir zustimmen, dass das Instrumental von dem Song fertig ist: Ich hätte gern noch mehr [g=94]Feedback[/g]. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben