Gemeinsames produzieren

  • Ersteller Timann93
  • Erstellt am
T

Timann93

Registriert
10.10.16
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leute :)
Ich stell mich mal kurz vor:
Ich bin der Timo 23 Jahre alt und komme aus dem Kreise Steinfurts.
Vom Beruf bin ich gelernter KFZ-Mechatroniker.
Da ich aber hauptsächlich Musik anstatt Benzin im Blut habe , würde ich mein Hobby früher oder später gerne zum Beruf machen. :)
Seit Dezember 2015 benutze ich Ableton und versuche in jeder freien Sekunde damit zu arbeiten.
Was wirklich greifbares habe ich noch nicht "exportiert" weil ich in dieser Hinsicht ein Perfektionist bin. (Über 20-30 angefangene Projekte :p )
Daher frage ich mich ob es jemanden gibt, egal ob männlich oder weiblich, der sich mit mir zusammen tun möchte. ( Like Format:B )
Man könnte sich gegenseitig viel beibringen und mit einem Partner / Partnerin macht es bestimmt viel mehr Spaß.
Ich bin eine sehr lockere und aufgeschlossene Person der Musik das wichtigste im Leben ist.
Wenn ich deine Interesse geweckt habe und du sogar vielleicht etwas aus meinem Umkreis kommst , würde ich mich sehr über eine Nachricht von dir freuen :)

Mfg Timo
 
Hi und willkommen!


Gute Idee. Zusammenarbeit kann sehr viel Spaß machen. Eine Band ist einfach viel lustiger als immer nur "allone at home".


Was wirklich greifbares habe ich noch nicht "exportiert" weil ich in dieser Hinsicht ein Perfektionist bin. (Über 20-30 angefangene Projekte)

Nicht gut!

Ganz wichtige erste Information, die Du beherzigen solltest: Mach fertig!

Egal ob's perfekt ist oder noch nicht. Falls nicht, wird das nächste Stück dann eben noch besser. Und Du kannst auch nach außen hin Ergebnisse vorweisen.

Auch ich neige etwas zu Perfektionismus (weswegen ich Dich verstehen kann), aber bitte: irgendwann muss man nen Strich drunter ziehen. Tut gut, wenn was fertig ist!

Vielleicht vorher - im Prozess - ein , zwei Mal hier Feedback holen und dann ab dafür! Du wirst sehen: das befreit!


:D
 
Hi Timo, haste vieleicht auf soundcloud oder einer andern Plattform was hochgeladen, das man mal in deine Musik reinhören kann ?
 
Was wirklich greifbares habe ich noch nicht "exportiert" weil ich in dieser Hinsicht ein Perfektionist bin. (Über 20-30 angefangene Projekte)
Da kann ein Partner helfen, aber mach Dich bitte nicht abhängig von jemandem, der Deine Sachen beendet. Das musst Du selbst lernen.

Jo, irgendwas hören sollte man schon, bevor man eine Zusammenarbeit in Betracht ziehen kann. ich kann ja nicht einfach sagen, gott iss der nett, das machen wir. ;)
 
Was wirklich greifbares habe ich noch nicht "exportiert" weil ich in dieser Hinsicht ein Perfektionist bin. (Über 20-30 angefangene Projekte)
Da kann ein Partner helfen, aber mach Dich bitte nicht abhängig von jemandem, der Deine Sachen beendet. Das musst Du selbst lernen.

Jo, irgendwas hören sollte man schon, bevor man eine Zusammenarbeit in Betracht ziehen kann. ich kann ja nicht einfach sagen, gott iss der nett, das machen wir. ;)

Zumal er nicht mal geschrieben hat, in welchem/welchen Genre(s) er sich bewegt.
 
Mein Genre ist Hauptsächlich Elektronik.
Von "Deep House" bis "Progressive House" und so weiter.
Bin da auch sehr offen :)

Auf Soundcloud habe ich leider noch nichts hochgeladen , weil ich wie gesagt viele angefangene Projekte habe und nichts komplett fertiges was ich hochladen möchte.
Es sind mehr einzelne Loops oder Beatpartien.

Ich suche auf keinen Fall einen Partner damit er/sie meine Projekte beendet !!
Ich suche einfach jemanden der die Leidenschaft zur Musik und auch zur Produktion ( am besten mit Ableton ) mit mir teilen möchte.

Wo man sich mal am Wochenende oder auch in der Woche trifft und sich gegenseitig bei dem aktuellen Projekt hilft oder auch was zusammen erstellt.
 
Niemand hier der/die Interesse an einer zusammenarbeit hat ?
 
Nicht gut!

Ganz wichtige erste Information, die Du beherzigen solltest: Mach fertig!

Egal ob's perfekt ist oder noch nicht. Falls nicht, wird das nächste Stück dann eben noch besser. Und Du kannst auch nach außen hin Ergebnisse vorweisen.

Auch ich neige etwas zu Perfektionismus (weswegen ich Dich verstehen kann), aber bitte: irgendwann muss man nen Strich drunter ziehen. Tut gut, wenn was fertig ist!

Sehe ich auch so (und mache es auch oft genug falsch, gerade jetzt am Wochenende habe ich wieder mehrere zwanzig dieser typischen 4-8 Takte Klötzchen gelöscht. Auch das: Wenn es nicht weiter geht, ist es tot und wenn es tot ist, lösche es wieder. Die guten Ideen sind eh in Deinem Kopf und nicht im Rechner)

Wenns nur irgendwie geht, beim Song recht früh in die Länge gehen, schnurz, wenn da Teile noch komplett unausgearbeitet sind. So bekommt aber aber besser die Waage hin, dass die Songteile auch passend, harmonisch zueinander klingen.

Ich weiß, dass es hier recht viele begeisterte Ableton Benutzer gibt, da hole ich mir sicher gleich Haue wenn ich sage, Ableton bringt alles mit um Songs nicht fertig zu machen, die Daddelfalle. Man schraubt, man feilt an einem 4er Loop und der klingt immer geiler.... Struktur mache ich später, irgendwann... und dann, fertich, sattgehört. Heisst nicht, dass man das in jeder anderen DAW auch falsch machen kann, Loopmarker sei Dank und trotzdem macht es irgendwas mit mir, wenn ich vor mir den Zeitstrahl sehe, da muss s weiter gehen, da muss noch was kommen, was muss was rein und dort muss was raus....

Jau, nützt Dir jetzt hier bei dieser Anfrage wenig, Du suchst ja Leute für gemeinsame Synergien, aber ich bin im Südwesten der Republik und damit zu weit weg. Daher, nur heiße Worte, aber vielleicht doch der eine oder andere Tipp für Dich dabei.
 
suche mittlerweile auch jemanden um etwas zusammen auf die Beine zustellen, 4 Ohren hören mehr als 2.
Leider ist Steinfurt sehr weit weg.

Benutze auch seit Dezember 15 Ableton.
Was MountainKing schrieb stimmt absolut. - Mach fertig.

Habe irgendwann auch einen Strich gezogen und veröffentlicht, unter meinem Künstlernamen Jatteo (Spotify, SoundCloud usw.)
Bin im Nachhinein nicht zu frieden mit meinen Releases, aber man fühlt dass es weiter geht...

Kleiner Tipp: Lass das Benzin im Blut und den Rhythmus im Herzen.
Fahren regelmäßig zur Nordschleife bei uns in der Ecke. Das ist für mich wichtig um kreativ zu bleiben...

Wenn du mal im Rheinland bei Bonn bist, komm vorbei und wir tauschen uns mal aus...

Gruß Jatteo
 
Grüßt Euch, Ich komme selbst aus Köln und kann da Distanztechnisch auch net wirklich viel Beisteuern. Nichts desto trotz helfe ich gerne. Sowohl was das Produzieren als auch das Komponieren betrifft. Du kannst mir gerne etwas zeigen Tinman, bevorzugt eher aus dem nicht progressive House Bereich, sondern eher aus dem Deephouse Bereich. Dafür könntest Du es auf Soundcloud unter "privat" hochladen, und mir den secret link geben.
was das Projekt und die Daten betrifft, da hilft Dropbox. Sofern es kein Versionkonflikt gibt, kann man da sogar die ganze abletonfile reinpacken, und ich kann dein Projekt öffnen.
Ableton hat so eine "sammeln und sichern Funktion". Da packt es alle genutzten Samples in den Projektordner mit rein.
Im Falle Plugins wäre natürlich die eingefrorene .wav oder .aiff Datei notwendig. Ich hab natürlich net alle Plugins auf dem Planeten zur Verfügung ;)

Aber ganz davon losgelöst, ich kann dir auch einfach ganz freundlich ein feedback geben, zu deinem derzeitigen Stand des ausgesuchten Tracks, und Dir aus meiner Sicht schildern, wie und wo die Schwächen liegen und wie Du da den Deckel drauf bekommst.
 
Hey, dein Beitrag ist schon ein paar Jahre her, aber vielleicht kann man mal zusammen einen Song machen. Arbeite auch mit Ableton seit 2015.
Habe meinen ersten Song bei Spotify veröffentlicht. Vielleicht magst du mal reinhören und schauen, ob du dir vorstellen kannst, mit dem Genre einen Song zusammen zu machen. Komme übrigens aus Münster und bin 25.

Lg :)
 
Hey, dein Beitrag ist schon ein paar Jahre her

Jo, und seit ein paar Jahren ward der TE auch nicht mehr gesehen... :D

upload_2020-10-2_12-57-38.png
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben