Gema ja oder nein?

An1-F4

An1-F4

Reaktionen
2
Hallo Leute. Ich habe die Chance bekommen über ein Label meine Musik online zu veröffentlichen. Nun frage ich mich ob ich in ie [g=119]Gema[/g] eintreten muss oder ob das erst später Sinn macht wenn die Sache gut für mich läuft?
Ich meine muss man da jemals rein oder gehts auch ohne? Man liest ja immer wieder einmal [g=119]Gema[/g] immer [g=119]Gema[/g].
Thanks a lot

Wie wär´s, wenn Du erstmal Dein "Online-Label" fragst, ob es überhaupt [g=119]Gema[/g]-Musik nimmt?

ja nehmen die. Frage ist ja ob es sein muss

meines Wissens kann man einen Song bis zu 1 jahr Dauer bei der [g=119]Gema[/g] nachmelden.

Ob es für Dich Sinn macht, weiß ich nicht. Pflicht ist es grundsätzlich nicht. Mehr kann ich dazu anhand Deiner Infos nicht sagen.

Gruß Rainer

Also so wie du die Frage stellst, hast du dich bisher zu wenig mit dem Thema [g=119]Gema[/g] befasst. Ein kurzer Rat zu oder gegen eine(r) Mitgliedschaft würde dir wohl nicht viel nutzen. Erst mal mit dem Thema besser vertraut machen (das geht hier im Forum nicht wirklich umfassend) und wenn dann noch Fragen offen sind, einfach wieder nachfragen. Als Grundsatzfrage kann man das so jedenfalls nicht klären.

Gerd