GEMA für Streams und Downloads

hadl

hadl

Reaktionen
108
Hi! Weiß jemand von Euch über [g=119]GEMA[/g]-Ausschüttungen für Downloads und Streams bescheid? Denn da kriegt man irgendwie die verrücktesten, unterschiedlichsten Antworten, wenn man diesbezüglich irgendwo nachfragt.
Danke schonmal!

man sollte nicht irgendwo nachfragen, sondern direkt bei der [g=119]GEMA[/g].
dazu gibts auf [g=119]gema[/g].de auch jede menge infomaterial, man muss nur mal 10-15 minuten auf der HP suchen, da gibts PDFs für jede Frage.

von wegen streams und downloads: es wird inzwischen unterschieden, ob du deine eigenen [g=119]GEMA[/g]-Songs oder fremde bereit stellst. Wenn du z.B. auf deiner eigenen Künstler-HP kurze Snippets eigener Songs als s Stream anbietest, gibt es inzwischen nen Special-Deal, dass du dafür keine [g=119]GEMA[/g] Abgaben zahlen musst.

Aber: Ruf dort einfach mal an. Die sind in der Regel ganz nett am Telefon.

Fehlpost

Da dachte ich, es gäbe die 25-Euro-pro-Jahr-Regelung von Seiten der [g=119]GEMA[/g], damit man einige Songs von sich selbst auf seiner Homepage streamen kann?!?!

Da dachte ich, es gäbe die 25-Euro-pro-Jahr-Regelung von Seiten der [g=119]GEMA[/g], damit man einige Songs von sich selbst auf seiner Homepage streamen kann?!?!

ein anruf bei der [g=119]gema[/g]....wahrscheinlich dauerts nicht mal 5 minuten....und du weisst bescheid....

dann hast du sichere informationen aus direkter quelle. warum machste das nicht schnell?

oder hast du angst vor dem telefon? :D

telefon hat angst vor mir!! ;)

Ich hatte bei der [g=119]Gema[/g] bisher immer Pech am Telefon. Wollte da mal nachfragen wegen eigenen Songs auf der eigenen HP. Nach einer Woche mit mehrmals täglichen Anrufen (sowohl Info als auch direkte Durchwahl) hatte ich immer noch keine Auskunft...

Per Mail gings dann recht schnell, allerdings haben die da nicht beraten sondern nur ein Zip-File mit allen evtl in Frage kommenden Formularen geschickt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben