Gema-Freigabe für Cover im Forum

• Ersteller Cablebob
  • Erstellt am
doch, das wär super. nur hab ich nicht vor, da irgendwas
zu komponieren... das hat ja dann schon die Band übernommen,
von der der Song gecovert werden soll...

von Cablebob:

Demzufolge müsste ich mich also erstmal mit jedem Forenmitglied, dem ich die Datei zugänglich machen will persönlich treffen?

Wo findet die entsprechende Party denn statt? :)

Ich denke auch es ist das einfachste, wenn du im Forum mal fragst, wer sich für den entsprechenden Musikstil besonders berufen fühlt, dein Cover zu beurteilen und dann mach das "privat" mit den jemnigen aus.

Da hier aber auf die eigentlich Fragee gar kein richtige Antwort kam, noch der Hinweis, ja es geht und die [g=119]Gema[/g] hat eine Hompage, die entsprechende Möglichkeiten darstellt und sie gibt auch Auskunft darüber, die sicherer sind als Spekulationen hier.

Lohnen würde sich der Aufwand für 10 oder 12 Meinungen aber sicher nicht.

Blöd ist die Sache mit der [g=119]Gema[/g] an sich auch nicht (nicht in diesem Fall). Es geht nun mal nicht, dass man einfach Musik von anderen kostenlos zum Download anbietet. So ist das nun mal Fakt.

Gerd

Wie ist das denn bei eigenen Musikstücken?

Ich verlinke einfach auf meine Homepage, auf der ich einige Soundbeispiele meiner Songs anbiete.
Eine [g=119]Gema[/g]-Freigabe zwecks Eigenpräsentation liegt vor.

Damit würde ich ja auf HR.de kein [g=119]Gema[/g]-material anbieten.

Gruß Superstar

Du bist [g=119]Gema[/g]-Mitglied, richtig?

Dann würde ich sicherheitshalber höchstens auf die eigene Website verlinken, aber keinesfalls auf die Stücke.

Eigentlich brauchst Du noch nicht mal eine Verlinkung im Forum, weil Du ja im Profil Deine Site eintragen kannst. Ein schlichter Hinweis im Thread reicht also aus. Das wäre noch besser (sicherer).

Gruß Rainer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben