[gelöst] Viele Dialoge erscheinen immer oben links

  • Ersteller SteinHal
  • Erstellt am
SteinHal

SteinHal

Registriert
11.05.21
Beiträge
1.895
Reaktionen
1.018
Punkte
5.030
Folgendes Problem:
Viele Dialoge erscheinen neuerdings immer oben links

Hat jemand eine Lösung ?

1701274839371.png
 
Wo genau liegt das Problem?
 
Seit 30 Jahren Windows Bedienung erscheinen sie zentriert.
C13
Das Problem ist, dass sie umständlich zu erreichen sind.
 
Schieb mal ein Fenster da hin, wo du es gerne hättest und bestätige die Meldung. Vielleicht merkt sich Cubase die neue Position für alle weiteren Fenster.
 
Nein, das funktioniert nicht bei allen, das habe ich schon probiert.
Bei einem Kompressor Plugin hat es funktioniert.

Ich habe Cubase 12 und dann C13 installiert. Ich habe auf Default Programmeinstellung zurückgesetzt. Das Problem ist, dass oben links und nicht zentriert per default eingestellt ist.

Ich habe das Gefühl, dass Steinberg das Fenstermanagement verändert hat, war ja auch Teil des Releases. Dabei wurden bewusst oder unbewusst Sachen neu/anders gemacht.
 
Ja, das könnte sein, dass sich was geändert hat. Ist mir so jetzt aber nicht aufgefallen.
 
Bei mir ist das unter C13 ganz normal zentriert.
 
Davon abgesehen, das es lästig ist.
Wenn das Fenster offen und aktiv ist, reicht es nicht die ESC-Taste zu drücken oder ENTER für den Fall das man positiv bestätigen will?
 
Wenn ich eine Spur löschen möchte, mache ich dieses mit dem Contextmenü der Spur.
Ich bediene es mit der Maus.
Die Hand liegt dann nicht auf der Tastatur.

Enter drücken funktioniert.
 
Wenn ich eine Spur löschen möchte, mache ich dieses mit dem Contextmenü der Spur.
Ich bediene es mit der Maus.
Die Hand liegt dann nicht auf der Tastatur.

Enter drücken funktioniert.
Spuren löschen ist bei mir "STRG+x" und "x" alleine schaltet die angewählte Spur nur ab.
Habe ich mir mal so eingestellt und bin dabei geblieben...

Die Dialogbox habe ich abgewählt, deswegen poppt die nicht mehr hoch.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben