(gelöst) Reveal Sound Spire gekaufte Presets wie am besten in den Spire: import oder laden?

TheSarge

TheSarge

Reaktionen
4.648
moinsen,

peinlich aber wahr, den Spire hab ich ja auch noch aus meiner G.A.S.-Zeit, und natürlich damals einige Packs bei denen & WA usw gekauft
wie bekomme ich die jetzt am besten geladen, denn es scheint ja 2 Möglichkeiten zu geben:
  1. einfach das Verzeichnis der Bänke unter "Preferences" und dann "Workspace directory"
  2. oder über die IMPORT-Funktion

ich denke mal, IMPORT dürfte es sein, will aber den nicht unnötig rödeln lassen, wenn das falsch ist

freue mich wie immer über jeden Tip/Link

LG
The Sarge!

das liebe ich ja, in nem Forum Google- bzw YT-Suche als Antwort geben👎

möchte halt wissen, ob da jmd Unterschied gemerkt hat, zB wird Spire träger wenn zig Banken importiert usw

Haha Du hast doch nach ein Link gefragt.
Ja ich hab den Spire .
Hab 1079 Factory Sounds und 4775 User Sounds.
Spire ist ein Arbeitspferd .
Der läd die Librarys ohne zu Mucken und beim Klick für die Sounds -Sofort geladen und abspiel bereit.
Und ja Bänke Importieren über Import .
Und am besten -wenn du viel Importiert hast oder general nach dem Import ,mach ich immer ein Rescan.

Die Soundbänke liegen nach dem Import in folgendes Verzeichnis...
C:\User\User\Appdata\Roaming\Revealsound.

Und ich hab das immer so belassen, damit er die Importierten Soundsbanks auch wieder findet.
In dieses Verzeichnis liegt nämlich auch die workspace.db -die er nach den Rescan immer erneuert.
Deswegen sagte ich ,mach nach jeden Import ein Rescan. Bzw wenn du mit dem importieren fertig bist.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben