Gelöst -> Live8.1.4 Aussetzer bei Audioaufnahmen

Z

zenker

Registriert
18.07.07
Beiträge
35
Reaktionen
4
Punkte
57
System:Win7 64Bit
RAM: 8GB
Software Ableton Live 8.1.4
Treiber: MME/DirectX für Audiaufnahmen - Asio4All zum späteren arbeiten


Hallo,

sorry, bin Newbie in Ableton Live!
Wenn ich eine Audioaufnahme vom Stereomix meiner Soundkarte unter Live8.1.4 mache, habe ich regelmässige Aussetzer in der Aufnahme.
In den Optionen habe ichschon probiert die Puffer zu vergrössern bzw. verkleinern-> keine Änderung
Das Problem hatte ich unter einer LiveLite7-Version nicht.
Auch andere Aufnahmeprogramme (z.B.Samplitude10pro) haben keine Aussetzer in den Audioaufnahmen.

Für Hinweise und Tipps zum lösen dieses Problems wäre ich sehr dankbar

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/zenker">zenker</a> am 10.08.2010 00:13 Uhr]
 
Du benötigst eine richtiges Interface mit eigenen Asio Treibern, MME ist nicht bzw nur schlecht für dein vorhaben geeignet, Asio4all auch nicht.


Da du Sequencer für über 1k hast sollte es daran ja wohl nicht hapern oder?


Beim kauf aber auf 64Bit Kompatibilität bezüglich Treiber achten.
 
An den "1k" und dem Audiinterface soll es nicht hapern, da hast du auf alle Fälle recht!
Es wundert mich bloß, das alle anderen Programme (inkl LiveLite7) den Steromix unter MME/DirectX ohne Probleme aufnehmen, Live8.1.4 aber Probleme bereitet..
 
Hat sich erledigt!
Nach heftigem suchen habe ich das Problem gefunden.
Der Treiber der internen Soundkarte des PCs hat zwei verschieden "Stereomix-Modi".
Wahrscheinlich einmal MME und einmal DX. Nach dem umstellen in Live8.1.4 auf Stereomix-DX hat sich das Problem in Rauch aufgelöst!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben