Ableton Live + Steinberg CI2 Treiber funktioniert nicht

  • Ersteller krassipow
  • Erstellt am
K

krassipow

Registriert
27.12.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Beim CI2 von Steinberg handelt es sich um ein sehr schönes AudioInterface. Es funktioniert unter Cubase tadellos, ganau wie auch in anderen ASIO-Anwendungen (NI Maschine). Nur unter Live gibt es selbst mit einem erhöhten Buffer ständig Störgeräusche.
Hatte vorher zum testen auch ein anderes Interface von Tascam. Der-Tascam-Asio-Treiber lief ebenfalls nicht unter Live.
In beiden Fällen bin ich auch ASIO4All ausgewichen. Das ist schon traurig. Da kauft man ein gutes Interface und muss einen Freeware-Treiber nutzen. Dieser läuft zwar, aber alle 2-3 Minuten bricht der Sound kurz ab.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Soll ich das CI2 nun wieder verkaufen? Gibt es alternative zu ASIO4All?
greetz powkr

EDIT : OK, es gibt diese Leute, die zu blöd sind das Update zu nutzen ;-).
Hatte das Update bereits installiert gehabt, aber auf dem Desktop die Verknüpfung zur älteren Version 8.04 liegen. Und natürlich jedes Mal die alte Version geöffnet.
Ja echt sehr cool. Läuft jetzt alles. Glasklarer Sound. 256Samples Buffer. Die Welt kann so schön sein. Dank an Ableton. Hatte selbst in den 7er Versionen nicht funktioniert. Aber nu isses ja geschafft.

Im übrigen kann ich das CI2 nur jedem empfehlen. Super Audioquali. Treiber läuft super. Bedienung sehr angenehm. Hatte vorher mehrere andere USB-Interfaces ausprobiert. Und immer nur Probleme unter win7(64bit).

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/krassipow">krassipow</a> am 11.05.2010 00:30 Uhr]
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben