GELÖST: Leere Takte am Ende der Notation löschen

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.022
Reaktionen
1.159
Punkte
6.834
Hi,
ich bekomme gerade am Ende der Notation leere Takte angezeigt, obwohl diese nicht da sind. Wie kann man die löschen? Ich habe das Projekt auch schon geschlossen und wieder geöffnet, damit alles neu berechnet wird, aber ohne Erfolg. Die Funktion "Notation neu erzeugen" habe ich auch ausgeführt. Habe ich was übersehen? Danke im voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    485,6 KB · Aufrufe: 90
Hier nochmal ein Bild. Wenn man den Start-Marker verschiebt passt sich die Notation an, nicht aber beim Endmarker. Wenn man dagegen Events nach rechts verschiebt passt sich die Notation auch an, schiebt man diese wieder zurück nach links passiert nichts. Die Notation merkt sich sozusagen den weitesten Takt, der einmal in Benutzung war und nimmt den als Ende, egal wo der End-Marker gesetzt ist. Das scheint mir eher ein Bug in der neuen 6.1 zu sein. Kannte das von älteren Versionen nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    661,8 KB · Aufrufe: 60
Kann jemand diesen vermeintlichen Fehler bestätigen? Du vielleicht @Can oder liegt es an mir? In einem neuen Projekt ist es übrigens das Gleiche. Daran liegt es nicht.
 
Im Presonus-Forum wurde mir jetzt geholfen. Das ist wohl eine der Neuerungen in der Version 6.1. Man steuert das nicht mehr über den End-Marker, sondern über die registerkarte Layout und der Angabe des letzten Taktes. Das hatte ich mir bisher noch nicht angeschaut. Oh man - das Problem saß mal wieder davor. :eek:
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben