[GELÖST] Hardware Kette einbinden in Studio One Pro (Pipeline)

Bilder:

Beim TC Electronics EQ arbeiten beide KanÀle, beim Buzz Audio auch, beim DBX nur der rechte Kanal, beim Art Audio auch nur der zweite, beim API ist es schwer zu sagen, beim Vizalizer funktioniert Gain Reduction bei extremer Einstellung, der Aphex blinkt ein wenig und beim Neve 5042 tut sich nichts, der Yamaha SPX 990 (auch in der selben Kette - zwischen SPL und Aphex) blinkt der linke, sowie der rechte Kanal.

Einen Effekt höre ich auch nicht, egal wo ich Einstellungen vornehme an den GerÀten.

Beim Pipeline Plugin ist mir aufgefallen, dass beim Return Fader nichts ankommt.


😔
 

AnhÀnge

  • IMG_20220616_134137.jpg
    IMG_20220616_134137.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 104
  • IMG_20220616_134133.jpg
    IMG_20220616_134133.jpg
    8,4 MB · Aufrufe: 112
  • IMG_20220616_134125.jpg
    IMG_20220616_134125.jpg
    6,3 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_20220616_134300.jpg
    IMG_20220616_134300.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20220616_134307.jpg
    IMG_20220616_134307.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_20220616_134310.jpg
    IMG_20220616_134310.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 106
  • IMG_20220616_134321.jpg
    IMG_20220616_134321.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 103
  • IMG_20220616_134330.jpg
    IMG_20220616_134330.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 107
Hmmmm

Habe jetzt alles von normalled auf half normalled Mode geschaltet auf der Patchbay.

Alle KanÀle (Stereo) arbeiten jetzt zumindest optisch, ausser das letzte Glied der Kette, der Neve).

Die Effekte höre ich aber trotzdem nicht usw...
 
Bei einer solchen Kette gibt's natĂŒrlich Fehlerquellen ohne Ende. Daher der Vorschlag, Kette weglassen und nur prĂŒfen, ob das Plugin ĂŒberhaupt Audio im Roundtrip sendet.
 
Bei einer solchen Kette gibt's natĂŒrlich Fehlerquellen ohne Ende. Daher der Vorschlag, Kette weglassen und nur prĂŒfen, ob das Plugin ĂŒberhaupt Audio im Roundtrip sendet.
Warum gibts da Fehlerquellen ohne Ende?
 
Warum gibts da Fehlerquellen ohne Ende?
Weil Du ja zum Beispiel schon das hier schreibst. :)

Beim TC Electronics EQ arbeiten beide KanÀle, beim Buzz Audio auch, beim DBX nur der rechte Kanal, beim Art Audio auch nur der zweite, beim API ist es schwer zu sagen, beim Vizalizer funktioniert Gain Reduction bei extremer Einstellung, der Aphex blinkt ein wenig und beim Neve 5042 tut sich nichts, der Yamaha SPX 990 (auch in der selben Kette - zwischen SPL und Aphex) blinkt der linke, sowie der rechte Kanal.

Wenn an einem GerĂ€t irgendwie beide KanĂ€le arbeiten, am nĂ€chsten nur der Rechte und dann irgendwie doch irgendwo beide, dann irgendwo nur wieder einer... dann liest sich das erstmal nicht nach Kontrolle ĂŒber den Signalfluss. ;) Und dann schreibst du, dass das der letzte Effekt in der Kette nicht geht, aber du irgendwas optisch siehst usw. ... wenn in dem MOTU irgendein Signal aus deiner Kette ankommt, kannst du das auch ganz ohne Pipeline abhören! Du musst einfach nur in deinem Main Mix im MOTU die EingangskanĂ€le hochziehen, bzw. da mal checken ob du ĂŒberhaupt an der Stelle ein Signal bekommst. Wenn du da allerdings irgendwas falsch geroutet oder vekabelt hast kannst du dir eine fiese Feedback Schleife einfangen, also mal sehr vorsichtig anfangen. Bzw. einfach echt mal checken ob da ĂŒberhaupt was zurĂŒck kommt.

Daher und noch mal: Mach das echt systematisch Schritt fĂŒr Schritt. Ein einfaches Signal raus und ein einfaches Signal wieder rein. An welchen Stellen du was checken kannst findest du in den vorherigen BeitrĂ€gen.
 
Dankeschön. Habe den schweren Fehler gefunden...

Hatte hinten an der Patchbay beim Neve Ein und AusgĂ€nge verwechselt. Ich traute meinen Augen kaum😆😔

Sorry und danke!!
 


Klassiker!
 
Beim Pipeline Plugin ist mir aufgefallen, dass beim Return Fader nichts ankommt.
Auf Deinem Screenshot von der CueMixFX ist in der rechten HÀlfte der Tab Dynamics ausgewÀhlt.
Wenns um Routing geht, wĂŒrde ich den Tab Meters wĂ€hlen - da hat man immer alle In's und Out's im Überblick.
(Wenn auch leider ziemlich klein)
 
Wenn es nun funktioniert:
Nun schick Mal eine Snare durch die Ketten und schau ob die transienten wieder exakt zurĂŒck kommen an gleicher Stelle.
Bei mir hatte das nie funktioniert mit S1. Es gab immer Versatz. NatĂŒrlich kam was an, aber eben nicht genau am.gleichen Punkt.
Ich hab damals Videos geschaut und rumgefragt und herumprobiert... Bei Reaper hatte das alles funktioniert. Bei S1 nie. Auch so einen Ping durch schicken brachte nicht den Erfolg....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
adrachin
adrachin
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

ZurĂŒck
Oben