GELÖST! EZkeys follow host funzt nicht

  • Ersteller docmidnite
  • Erstellt am
docmidnite

docmidnite

Registriert
13.11.09
Beiträge
84
Reaktionen
505
Ort
Sandhausen
Punkte
2.592
Hallo zusammen,
nach einem PCcrash musste ich alle Programme neu aufspielen.
Darunter viele Toontrack Produkte wie SD3, EZMix, EZDrummer, EZBass und auch EZKeys.
Meine DAW ist Cubase 11Pro bzw nun auch die 12er Version

VOR dem crash lief EZKeys auch unter der "Vergrößerungsoption" (Allow window to be resozed, steht da).
Nun funktioniert die "follow host" Option überhaupt nicht.
In der "verkleinerte" Version läuft es, ist aber unzumutbar klein.
Bei allen anderen Toontrack Produkten funktioniert das aber tadellos.
Im Toontrack Forum selbst wird diese Verkleinerungs option als Lösung gesehen.
Ich kann damit so nicht vernünftig arbeiten.

Kennt jemad das Problem und wenn ja: Gibt es eine Lösung???
Hier ein Bild der verkleinerten Version: (das snipping-tool-pic täuscht hier gewaltig!!! In echt ist das winzig!!!)
1647172826217.png

Hier in der Vergrößerung, sprich "Allow window to resize"
1647172902931.png
 
Besteht das Problem noch? Ist ja schon einparken Wochen alt...
 
Ja, leider... Das Cubase update auf 12 brachte es auch nicht, und im Toontrack Forum findet sich auch nur das Erwähnte...
Mit welcher Windowsversion arbeitest Du? Bei mir hörten diese Probleme auf, nachdem ich den Rechner aktualisiert hatte. Scheint ein Grafikproblem zu sein. Dafür gibt es auch etwas in den Cubasesystdmeinstellungen, aber das hilft nur bedingt. Schaue ich morgen einmal nach.
 
Was hast du bitte für ein Monitor? 27“ mit 4k?
 
Was hast du bitte für ein Monitor? 27“ mit 4k?
Ja.
Ich habe das Problem gelöst, indem ich die HDMI Option in Cubase ausgeschaltet habe.
Die Bildschirmdarstellung ist etwas schlechter aber es läuft.
Danke an Euch Mitdenker.
scheint somit ein Problem auf Softwareebene zu sein, dass vielleicht irgendwer irgendwann löst🙈
 
Möglicherweise ist HiDPI gemeint:

Aktiviert die geeignete Auflösung zum präzisen und scharfen Rendern von Elementen der Cubase-GUI auf hochauflösenden Bildschirmen, wobei die Skalierungsfaktoren 100 %, 125 %, 150 %, 175 % und 200 % unterstützt werden.
 
Ich nutze kein Cubase, aber um was geht es bei dieser Option? Nie gehört.
Macht halt ein etwas schärferes Bild, HDMI Auflösung, whatsoever. Nice to have, wirkt alles ein Ticken schärfer aber behindert eben diese resize Option, also die GUI von Plug-ins zu vergrößern
 
Möglicherweise ist HiDPI gemeint:

Aktiviert die geeignete Auflösung zum präzisen und scharfen Rendern von Elementen der Cubase-GUI auf hochauflösenden Bildschirmen, wobei die Skalierungsfaktoren 100 %, 125 %, 150 %, 175 % und 200 % unterstützt werden.
Sorry, me stupid! Ja, HiDPI! Danke @HannesHagebuch !
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben