(gelöst) Cubase 8.0.5 update hängt sich auf weil...

• Ersteller slowhand73
  • Erstellt am
slowhand73

slowhand73

Reaktionen
1.122
weil ich meinen programmierten generischen Controller abspeichern will und auf Exportieren gehe. Danach geht gar nix mehr außer Task Manager und beenden.
Bei C8.0.0 funktioniert das noch.

Hatte vorher Win 7 Ultimate, da ging es und natürlich einen anderen Rechner.

Kann doch nicht sein, das es an ein paar Komponenten bzw. am neuen Betriebssystem Win8.1 hängt, das sich das ganze wieder anders verhält.

Sorry, musste den Thread als selbständigen Thread aufmachen.

By the way, die SSD Platte wird erkannt und es läuft auch momentan alles darüber. Die 1TB WD HDD wird dagegen im Bios angezeigt und im Geräte Manager, aber ich kann sie nicht bearbeiten, formatieren oder sonstiges.

Hey Slowhand,

hast Du mal in den Preferenzes-Ordner von Cubase geguckt? Den findest Du wenn Du in Windows auf die Seite gehst wo alle Apps aufgeführt sind. Ist ein eigener Ornder in Steinberg. Mach den mal auf und zieh den Ordner von Cubas auf den Desktop und starte Cubase neu. Dann müsste es klappen.

Liebe Grüße
Anja

hat leider nix geholfen.

Ich kapier es einfach nicht. Wenn es in C8 funktioniert und dann im Update nicht mehr.

Steinberg Support?
Sorry aber das dürfte schwierig werden, hier im Forum.

vielleicht brauche ich das 8.0.1 dazwischen ?

aber das gibt es ja nirgends mehr

oh doch - also ich hab da noch was in der Birne.

jetzt habe ich noch eine Frage an die Profis hier.

so wie es jetzt läuft (s.o.) kann ich ja meinen Generischen Treiber nicht laden. Aber...

Kann ich, da ich ja den Treiber auf einem USB-Stick habe, irgendwo einfügen, das ich ihn direkt von der Controller-Liste anklicken kann. ??

Sprich, wo werden die Controller abgelegt ? So wie die vorinstallieren, Mackie, HUI, Generischer ....

Hallo Leute, hab es gelöst.

Also Cubase hängt sich nicht auf, sondern, wenn ich das Fenster aufmache für die Gerätekonfiguration und gehe dann auf den Generischen Controller zu importieren und klicke importieren, wird alles grau, sprich die Fenster sind deaktiviert und der Explorer ist nicht da, wo ich die Datei auswählen kann.
Jetzt hab ich festgelstellt, das sich das Explorerfenster hinter dem Geräte konfigurieren Fenster befindet, da aber alle andere Fenster inaktiv sind geht nix mehr.

Also Fenster von Gerätekonfiguration auf den 2. Bildschirm geschoben und voila, auf dem ersten Bildschirm erscheint das Explorer Fenster.
Und alles läuft wieder.

Also ist da irgendwas mit dem Vorder- und/oder Hintergrund falsch. Vielleicht liest es ja der Tsching und prüft das mal.

Danke und vielleicht kann diesen Tipp ja wer brauchen.

ich hau mich weg,

ja da hab ich schon gar nicht mehr geschaut. Oh man, so einfach hätte ich es haben können.

Dank dir Elminster.

I hau mi weg. ;)

Ja, so ein verborgenes Fesnter hatte ich auch schon, bin aber intuitiv irgendwie drauf gekommen und habs gleich wieder vergessen...

Man muß sich als Mensch eben in die Maschine einfühlen. :)
und in Windows denken. :)
ist denn das zu viel verlangt?

smil469d111fd173d.gif

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben