stefanhinz
- Reaktionen
- 24
Ich bekomme bei 1 Spur Klicks (Processing Overload) mit Cubase 11.0.10. Es ist eine Instrumentenspur mit Komplete Kontrol, in das das Piano The Gentleman geladen ist (sonst nichts). Wenn ich die Überlast schnell herbeiführen will, betätige ich über längere Strecken das Sustain-Pedal und füge noch MultiTap Delay hinzu. Das sollten meinen Rechner zwar kaum beeindrucken (32 GB RAM, i7 6700 @ 2.6 GHz, 4 Cores/8 Threads), tut es aber leider doch.
In Cubase 10.5 tauchte das Problem nicht auf, was mich vermuten lässt, dass ich dort Einstellungen hatte, die beim Update auf Version 11 nicht übernommen wurden. Und/oder ich sollte bei Komplete Kontrol (ebenfalls kürzlich aktualisiert) Einstellungen vornehmen, weil sich vielleicht die Thread-Verwaltung von Cubase und Komplete Kontrol in die Quere kommen. Hat jemand einen Tipp?
In Cubase 10.5 tauchte das Problem nicht auf, was mich vermuten lässt, dass ich dort Einstellungen hatte, die beim Update auf Version 11 nicht übernommen wurden. Und/oder ich sollte bei Komplete Kontrol (ebenfalls kürzlich aktualisiert) Einstellungen vornehmen, weil sich vielleicht die Thread-Verwaltung von Cubase und Komplete Kontrol in die Quere kommen. Hat jemand einen Tipp?