geisterdaten cubase se

G

gray

Reaktionen
0
Guten Morgen,
habe ein seltsames Problem. wenn ich einen bestimmten song öffne, erscheint am anfang die fehlermeldung das dateien nicht gefunden werden...ist ja nicht ungewöhnlich. die dateien sind im projektorner sichtbar, im cubase projekt erscheinen aber nur leere balken ohne audio inhalt?...wahlos,...plötzlich fehlen mittem im gesang teile, sologitarren sind komplett weg, keyboards fehlen teilweise usw. wenn ich jetzt die fehlenden dateien aus meinem projektordner in die cubase datei importiere, dann sind dort auch keine audioinformationen drin,nur graue leere balken.
wenn ich eine datei zb. ein fehlendes keyboardteil aber z.b aus dm projektordner in itunes oder so ziehe,
dann sind die audiodaten ganz normal hörbar.weiß jemand was mir da passiert ist? habe ich was gelöscht?...kann ich mir nicht vorstellen...kann man das irgendwie wieder herstellen.

hoffentlich kann mir jemand helfen...will nicht nochmal alles neu einspielen.wirklich nicht.
grüße
gray

bekommt man das vielleicht mit rekonstruieren (im Pool) wieder hin.
falls ja, wie geht das? ist bei mir nicht aktiv, egal was ich mache
gruß
Gray

Mit Rekonstruieren bekommt man es wieder hin.
Aus dem Hut kann ich Dir auch nicht mehr sagen wie das genau war, aber mir ist auch schonmal sowas passiert. Die Funktion war einigermaßen selbsterklärend.

Außerdem gibt es dafür ein Handbuch.

Hmm... sowas hatte ich auch mal vor einiger Zeit, aber im Cubasis VST4. Irgendwas wars bei mir mit verstellter bit/samplerate oder so...resamplen...weiss leider nicht mehr genau.

danke!
bei einer Datei gings schon mal mit rekonstruieren, bei einer anderen allerdings nicht,
ich versuchs weiter.

Gruß
Gray