Information ausblenden

Geist 2 (FXpansion) wird beim Download als Virus erkannt (Trojan:Win32/Occamy.C)

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Psychedelic Gonzo, 07.02.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    502
    502
    Ich habe eine Lizenz für Geist 2 (FXpansion) und wollte das Tool gestern runterladen, aber WIndows löscht das von mir vom Hersteller (fxpansion.com) runtergeladene File direkt nach dem Download. Der Windows Defender spuckt aus dass es sich angeblich um einen Virus Trojan:Win32/Occamy.C handelt. Von FXpansion habe ich diesbezgl. leider immer noch keine Antwort enthalten.
    Kennt jemand vllt. das Problem oder kann das nachstellen o.ä.?
     
    Psychedelic Gonzo, 07.02.19
    #1
  2. busterkeaton

    busterkeaton Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.19
    Punkte:
    24
    24
    Bei mir hat lediglich Avira rumgemeckert. Bei dem Installationsergebnis kein Wunder: s. screenshot
     

    Anhänge:

    busterkeaton, 08.05.19
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.