Geimsames Produzieren mit "Fernwartung"

  • Ersteller RockST4r_24
  • Erstellt am
R

RockST4r_24

Registriert
09.04.10
Beiträge
52
Reaktionen
0
Punkte
64
Hallo,
ich wollte mal wissen,welches Programm ihr für eine gemeinsame Produktion mit Leuten,die nicht neben einem sitzen [also dann über's Internet :)] empfehlen könnt.

Ich hoffe jeder weiß,was ich meine :)...

Gruß RockST4r_24
 
meinst du sowas wie skype?
 
Meinst du in Echtzeit?

Wir schicken uns immer Projektdateien hin und her.
 
oder meinst du n sequenzerunabhängiges daten format wie OMF?
 
So in der Art, du hast in deinem Raum n Instrument und du willst das aber bei Herrn Meier in Buxtehude aufnehmen ohne deinen Raum zu verlassen? *g*
Da gibts was von Riedel namens RockNet, n Digitales Multicoresystem, dessen Signale man auch über das Internet schicken kann.
 
Nein.Auch das nicht.Also,das soll so sein,dass man sich mit jemanden so zusagen den PC über's Internet teilt und beide am Projekt live arbeiten und auch beides hören können.
 
lässt sich sowas vllt über eine Remote-Desktop-Verbindung realisieren?
 
Sicher.
Nur dürfte die nötige Datenrate das Netz in die Knie und die Musik in die Latenzschweinereien zwingen
 
Sicher.
Nur dürfte die nötige Datenrate das Netz in die Knie und die Musik in die Latenzschweinereien zwingen

Aber sowas von:D

Die heutigen Internetverbindungen reichen dafür noch nicht aus.
 
@schoeni
n Digitales Multicoresystem, dessen Signale man auch über das Internet schicken kann.
Ich denke, Du sitzt da einem Irrtum auf.
Netzwerk bedeutet nicht automatisch gleich TCP/IP und Internet und so weiter.

Es gibt ne Menge Netzwerkarten, und darunter gibts sicher ne Menge, von denen Du noch nicht mal den Namen je gehört hast, die allesamt weder kompatibel noch funktionell zu dem vergleichbar sind, was man unter dem Begriff Internet heute versteht.
Im Übrigen: Es gab schon Netzwerk vor dem Internet und Al Gore....... ;)

RockNet gehört sicher auch zu der Sorte Netzwerk, die nur zu sich selber kompatibel sind, alleine die Tatsache, dass es normalerweise mit zwei Leitungen arbeitet, spricht dafür

Gibson (genu, die Gitarrenfritzen) hat im Übrigen auch sowas schon vor einigen Jahren entwickelt, nennt sich Magic, hat sich aber wohl nicht durchgesetzt.

Solche Collaboration-Geschichten kranken immer dann, wenn es ans Eingemachte geht - und das ist zB das aufzunehmende Spielen oder Singen an Ort A, während die Aufnahme an Ort B gemacht wird und dort auch das Playback läuft - die Latenzen treiben einem die Haare zu Berge und den Spass in den Gully.
 
Ich habe das aber mal bei MusoTalk gesehen bzw. das sagte da einer von den Leuten. :)
 
Dann werden die auch wissen, wie mans macht.
Lass Dich doch von denen beraten. wir können dann ja klären, ob das, was die da gemacht haben auch bei Dir funktioniert und mit welchen Mitteln, falls Du nicht klar kommst damit.
 
Hallo,
ich wollte mal wissen,welches Programm ihr für eine gemeinsame Produktion mit Leuten,die nicht neben einem sitzen [also dann über's Internet :)] empfehlen könnt.

Ich hoffe jeder weiß,was ich meine :)...

Gruß RockST4r_24

Und was soll das bringen?
Jeder "hört" in seinem Studio anders.

Bei dir klingts vielleicht wieder ganz anders. Und zwei Leute gleichzeitig an einem Programm?
 
Naja, ich denke mal zum Songwriting könnte das ganz witzig sein...
 
Hallo,
ich wollte mal wissen,welches Programm ihr für eine gemeinsame Produktion mit Leuten,die nicht neben einem sitzen [also dann über's Internet :)] empfehlen könnt.

Ich hoffe jeder weiß,was ich meine :)...

Gruß RockST4r_24


Da gibts noch nix ausgereiftes.
Nur ne Menge unbefriedigender Projekte.
 
Meinst du evtl so was wie Team Viewer?
Da kann jmd quasi auf Deinem Rechner arbeiten...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben