geile snare (soundbeispiel)

jdahme

jdahme

Registriert
30.01.06
Beiträge
1.195
Reaktionen
2
Punkte
1.635
hallo

wollte mal fragen wie man so eine [g=149]snare[/g] hinbekommt guckt ma unter www.flyswatter.de unter media.gibts da bestimmte komp und eq einstellungen für diesen sound?
 
Grüße.


nur kurz über laptop-speaker gehört. klingt nach stinknormalem standard-sound.

holzkessel, tight gestimmt, gut geprügelt, sauber mikrofoniert, relativ wenig teppich, wenig sustain (vermutlich stark bedämpft), kaum aufgenommener raum. das ganze plattkomprimiert und mglw. mit einer röhre angezerrt. standard halt.


Der Gruß

Griffin
 
das ist doch eine ganz normale [g=149]snare[/g] drum wie sie in jedem dritten rock track zu finden ist....
übrigens würd ich den link wieder ganz schnell wieder rausnehmen ;) :D

peace,
Just_Chill
 
übrigens würd ich den link wieder ganz schnell wieder rausnehmen ;) :D

wieso das denn?

zur [g=149]snare[/g]:

die klingt mir nach 2 übereinandergelegten snares.
also eine rimshot und ne normal gespielte.
aber ganz genau kann ichs leider nicht sagen, nur ne vermutung.
 
ne, da war davor n direkt link ;)
 
Da ist ein Triggersound mit drin. Ein Sample. Such dir ein Trigger Plug In und ein schönes Sample, misch orig Sn und Sample Sn zusammen bis es passt , fertig. ;)
 
Da ist ein Triggersound mit drin. Ein Sample.
woran hörst du das? wieso sollte da ein sample mit drin sein?
Ich habe das auch schonmal probiert mit dem triggern aber manchmal kam es dann zu 2 schlägen ganz schnell hinternander und die [g=4]dynamik[/g] fehlte! wenn die [g=149]snare[/g] mal nich so fest angeschlagen werden soll z.b. mitm sample ist das ja immer exakt gleich laut oder gíbts da ein trick?
 
multisampling;)

drumagog kann das z.B.

mach ich auch immer.. wunderbar
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben